Bräuchte dringend infos zum plötzlichen Kindstod (Monitoring)
Hallo Christina,
im Prinzip, würde ich sagen, stünde Dir ein Monitor zu. Du brauchst nur einen Arzt, der ihn für Dein Kind verordnet.
Ist bei den Babys, die in Deiner Verwandtschaft plötzlich und unerwartet gestorben sind, eine Obduktion gemacht worden. Wenn so oft innerhalb einer Familie ein plötzlicher und unerwarteter Tod eines Babys eintritt, sollte man nach eventuellen vererbbaren Stoffwechselstörungen oder vererbbaren Herzrhythmusstörungen schauen, eine Schlaflaboruntersuchung mit ca 4 Lebenswochen ist ebenfalls sehr sinnvoll in Deinem Fall. Auch ein EKG sowie ein EEG und eine Ultraschalluntersuchung aller inneren Organe direkt in den ersten Tagen nach der Geburt halte ich für sinnvoll.
Wenn Du magst, kannst Du mir mitteilen, wo Du wohnst, dann schau ich mal, wo es in Deiner Nähe ein Kinderschlaflabor gibt, wo Du Dich auch schon während der Schwangerschaft mit den Ärzten in Verbindung setzen kannst. Von dort aus kannst Du dann auch einen Monitor verordnet bekommen.
Trotz aller Sorge wünsche ich Dir ganz viel Vorfreude auf den neuen kleinen Erdenbürger.
Liebe Grüße
Hildegard Jorch
---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)