Folgekind und Monitor (Sonstiges)
Ach, hätte ich mal weitergelesen, habe oben eine ähnliche Frage gestellt.
Also, ich bin eindeutig dafür, daß ein Folgekind einen Monitor bekommt. Ich habe Philo damals tatsächlich rund um die Uhr, sobald er die Äuglein zugemacht hat, eingestöpselt. Ich hatte das Teil überall hin mit, habe auch allen blöd schauenden erklärt, was es damit auf sich hat.
Und - ich würde es wieder tun. Vielleicht nicht SO intensiv wie damals, aber zumindest, wenn das Kind schläft. Und dabei ist es gerade bei den Kleinen egal, ob mittags oder nachts. Die Gefahr und die Angst sind immer da.
Und auch meine Mutter meinte, ob ich mir das wirklich nochmal antun wollte. Ja, das erste Jahr insbesondere, ist nervenaufreibend, unruhig keine Ahnung was. Wirklich Angst habe ich auch eigentlich nicht, denn ich denke da auch "Statistisch betrachtet..." und Gottvertrauen habe ich auch ne Portion. Aber was ich tun kann, um es zu verhindern, das werde ich tun. Und ich bin sicher, daß ich lieber in einer heißen Sommernacht 20mal umsonst aufstehe, weil das Gerät piept, als den Monitor in den Schrank zu verbannen und evtl. das schlimmste zu erleben.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)