wollte mich vorstellen (Sonstiges)
Liebe Sylvie,
sei auch von mir ganz lieb gegrüßt. Ich bekomme jedes Mal wieder eine Gänsehaut, wenn ich lese, dass eine Mutter, ein Vater, eine Oma...ein kleines Kind am Plötzlichen Säuglingstod verloren haben.Auf der einen Seite steckst Du sicher noch voll im Trauerprozess, auf der anderen Seite freust Du Dich auf das werdende wachsende, kleine neue Baby. Eine auf einen Plötzlichen Säuglingstod nachfolgende Schwangerschaft ist immer ambivalent geprägt. Das ist ganz normal. Andere, Außenstehende, meinen oft, es besser zu wissen als man selbst, was gut ist. Dein Körper hätte keine Schwangerschaft zugelassen, wenn Du nicht dazu bereit gewesen wärest. Ich freue mich mit Dir. Da Du in NRW wohnst und gar nicht mal so weit von Münster, möchte ich Dich fragen, ob Du Lust hast, zu unserem diesjährigen Sommerfest im August zu kommen. Da wirst Du andere Eltern treffen, die das Gleiche erlebt haben wie Du, die z.T. schon Folgekinder haben, die damit auch Monitorerfahrung haben. Ich kann versuchen, wenigstens 1 Demo-Gerät dabei zu haben, so dass Du Dir ein solches Gerät auch schon einmal anschauen kannst. Dann ist es nicht so theoretisch. Wir könnten auch gemeinsam überlegen, was Du anstellen mußt, damit Du an ein Überwachungsgerät herankommst, das Dir übrigens von der Krankenkasse bezahlt wird, zumindest für das erste Lebensjahr.
Wenn Du Interesse an einem solchen Treffen hast, meld Dich einfach per E-Mail bei mir (Hildegard.Jorch@schlafumgebung.de) und teile mir Deine Adresse mit; dann kann ich Dir die Einladung zuschicken lassen. Du kannst Dich auch in unseren Einladungsverteiler aufnehmen lassen, so dass Du automatisch eine Einladung erhälst, wenn ein Treffen stattfindet bzw. geplant ist.
Versuche, gegenüber dem dummen Gerede aus Deinem Umfeld die Ohren auf Durchzug zu schalten - ich weiß, dass das gar nicht leicht ist - suche Dir Menschen, die sich mit Dir auf Dein neues Baby freuen und Dir ganz viel Zuversicht geben und Dich in Deiner positiven Haltung gegenüber dem neuen kleinen Erdenbürger bestärken.
wenn Du Fragen hast oder Menschen zum Sprechen brauchst, melde Dich einfach hier im Forum. Da triffst Du bestimmt jemanden.
Sei für heute ganz lieb gegrüßt aus Münster
Hildegard Jorch
---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)