Unseren Sohn Florian! (Trauer)
Hallo Sylvia,
lass Dich erstmal ganz feste drücken,auch ich möchte Dir sagen wie leid es mir tut was Ihr gerade durchmachen müßt.
Jedesmal wenn wieder ein kleines Kind durch den plötzlichen Kindstod zu den Sternen geht,wird mir wieder klar wie grausam und gemein der Plötzliche Kindstod ist.
Wir haben im August05 unseren kleinen Mann zu den Sternen gehen lassen müssen, und auch ich hatte lange das Gefühl,ich hätte es verhindern können.An manchen Tagen habe ich mir sogar die Schuld daran gegeben,aber das sind wir nicht und irgendwann werden auch bei Dir diese Gefühle nachlassen.
Ich kann mir vorstellen das Dein Mann es nicht so meint,wenn er Dir sagt "Du hast noch zwei Kinder........",vielleicht weiß er selber nicht wie er mit der Trauer umgehen soll.Männer sind in solchen Situationen ganz anders wie wir.
Bei uns war es auch so und es würde immer schwerer,ich hätte gerne überalles geredet und mein Mann würde immer ruhiger.Ich habe mich ,dann nur noch um meine Tochter gekümmert und mein Mann war mir im Grunde egal.Es war der falsche Weg und es lange gedauert bis wir wieder ein miteinander hatten.
Es ist nicht einfach,wenn noch ein Kind oder mehrer zu Hause sind,am Anfang ist es ein funktionieren und wie gerne würde man den ganzen Tag nur heulen und nicht aus dem Bett kommen,aber es geht nicht es ist noch jemand da und die Kleinen haben es nicht leicht mit ihren Eltern,wie gerne hätte ich meine Tochter damals "morgens an die Garderobe gehangen und abends wieder abgenommen",aber das ging nicht sie hatte sehr zu knacken an dem Tod ihres Bruders und hat uns gebraucht und man muss,es muss weitergehen für die anderen Kinder.Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit Deine Kinder mal einen Tag zu Bekannten/Verwandten zugeben,es wird Dir gut tun mal einen Tag nur traurig zu sein,oder bei Eurem Kleinem am Grab zu sitzen.
Scheu Dich auch nicht vor Deinen Kindern zuweinen,du musst nicht die Starke vor Deinen Kindern spielen.
Meine Tochter kam immer und hat mich getröstet,oft haben wir zusammen geweint und in vielen Situationen hat sie mir mehr geholfen als mein Mann.
Es wird noch lange dauern bis Du irgendwie mit allem klarkommst und das Leben so einigermaßen funktioniert.
Die Trauer wird ein Leben lang bleiben,nur sie wird anders........
Hier auf der Seite gibt es sehr liebe Muttis,die immer für einen da sind,egal wie schlecht es einem geht,sie helfen das man aus dem Tief wieder hochkommt oder auch Frau Jorch hat immer ein offenes Ohr.Ich möchte keinen von dieser Seite missen.
Wenn Du magst und es Dir vielleicht hilft können wir gerne telefonieren oder uns mal treffen,Köln ist garnicht so weit weg von uns.
Fühl Dich gedrückt und ich wünsche Eurer ganzen Familie alles erdenklich Gute.
LG
Andrea
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)