Meike, Steffi und Worte an Sylvie Teil1 (Sonstiges)
Hallo Meike, Steffi und auch alle anderen Leser!
Ich heiße Claudia und einige kennen mich aus einem anderen Forum bestimmt ;)
Manchmal sind meine Gedanken und Meinung für viele sehr befremdlich aber eines haben wir dennoch gemeinsam und das ist die Trauer um unsere Kinder. Auch ich habe meinen lieben und süßen Sohn an den Himmel zurückgeben müssen.
Gestern sprach ich ja mit Dir liebe Steffi und Du hast mich auf diese Beiträge hier im Forum, in denen ich nur noch in großen Abständen als stiller Leser vorbeischaue, aufmerksam gemacht. Nachdem ich sie mir nun durchgelesen habe, möchte ich ein wenig darüber schreiben, was ich so hiermit empfinde und tue dies in Form dieses Postings im Forum, da mir Meike nicht bekannt ist und ich sie nicht privat anschreiben könnte um sie mit in diese Diskussion einzubinden, welche ihr ja hier eröffnet habt in einem Beitrag, den ich für dieses Thema "Eigenwebung" sehr unpassend finde.
An dieser Stelle möchte ich auch erst einmal Sylvie ganz viel Kraft und alle erdenkliche Hilfe wünschen. Ich kann mich, wie jeder andere Betroffene hier, in Dich hinein fühlen und möchte Dir Mut machen und sagen, dass Leben geht wirklich weiter auch wenn wir es oftmals in der Zeit kurz nach dem Verlieren unserer Kinder nicht glauben können und vielleicht auch wollen! Ein großes Stück unseres Herzens scheint uns heraus gerissen und wir fragen immerzu WARUM - hier werden wir so schnell keine Antwort drauf erhalten, zumindest keine, die uns hilfreich erscheint oder unseren Schmerz lindert.
Ich wünsche Dir zu jeder Zeit eine liebe Schulter, an die Du Dich anlehnen kannst, wenn Du Stütze brauchst und ganz besonders auch für die derzeitige Situation mit Deiner Schwangerschaft. Weißt Du, bei mir war es damals genauso. Mein Wunsch nach einem weiteren Kind war so riesig - nie sollte es ein Ersatz sein! Dies gibt es nicht, dass möchte ich hier ganz klar und deutlich sagen und war nie von uns so gesehen und beabsichtigt, obwohl uns das viele Freunde und Bekannte zuerst unterstellten - dass ich sehr schnell meinen Frauenarzt aufsuchte und ihn über meinen Wunsch in Kenntnis setzte und Rat einholte, ob dies auch von seiner Seite her unbedenklich sei. Er kennt mich schon lange und zeigte Verständnis und versprach, mich in meiner kommenden Zeit immer zu begleiten und zu unterstützen. Deine Ängste bezüglich des Folgekindes oder einer Risikoschwangerschaft ist für mich gut nach zu fühlen aber habe keine Angst, alles wird gut! Versuche, auch wenn es im Moment noch schwer fällt in diesem Schock und der Trauer, Dein Vertrauen in Dich, die Natur und Gott wieder zu finden so wie Du Vertrauen vor dem Umzug in den Himmel Deines Schatzes Nico, gehabt und gelebt hast. Es ist schwer und oft geht es nur kleine Schritte vorwärts aber es geht und wann immer Du Hilfe brauchst, findest Du sie hier auf diesen Seiten.
Weiter geht’s im Teil 2, da nicht soviel Zeichen in ein Posting passen ;)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)