GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Christos-Elias (Trauer)

verfasst von Linda E-Mail, Berlin, 25.11.2006, 21:34 Uhr

Reden und Schreiben hilft. geredet habe ich in dieser Woche schon sehr viel aber greschrieben habe ich noch nicht und ich glaube ich brauche ganz dringend Kontakt zu anderen betroffenen.
Mein Sohn Christos-Elias ist am Plötzlichen Säuglingstod gestorben. Genau eine Woche ist es jetzt her und gestern haben wir das "offizielle" Ergebnis nach der Obduktion erhalten.
Elias kam zehn Wochen zu früh auf die Welt, in der 29. SSW. Trotz Hirnblutung und offenem Duktus machte er sich sehr gut un es ging jeden Tag bergauf. Nach sechs Wochen Klinikaufenthalt durfte Elias letzte Woche Freitag mit uns nach hause. Die Ärzte versicherten uns dass alles in Ordnung ist und Elias machte auch den Anschein.
Der Freitag und Samstag zuhaus war aufregend und schön. Elias ist mein erstes Kind und ich habe jede Minute genossen.
In der nacht vom Samstag zu Sonntag bin ich aufgestanden um ihn zu stillen. Das Stillen hat ihn noch sehr ermüdet (er war ja noch sehr klein, Gewicht 1900 g) und oft ist er an der Brust eingeschlafen (ich habe ihn schon im Krankenhaus gestillt, war dort im rooming-in mit ihm). Auch diesmal ist er eingeschlafen (wie ich dachte), ich wollte ihn dann wickeln um ihn wieder aufzuwecken, damit er noch ein bisschen mehr trinkt. Nach dem Wickeln sah ich plötzlich dass ihm die Milch aus der Nase gelaufen war und dabei fiel mir dann auf dass er nicht mehr atmetet. Ich war furchtbar aufgeregt, weckte meinen Mann, der eine Herzmassage machte und währenddessen rief ich den Notarzt. Aber alle Hilfe kam zu spät. Mein Kind ist tot.
Das ist für mich so unbegreiflich. Man liest immer, dass beim Plötzlichen Kindstod die Kinder im Bettchen gefunden werden, aber Elias war ganz nah bei mir und ich mach mir solche Vorwürfe dass ich nicht bemerkt hab, dass er nicht mehr atmet.
Der Schmerz sitzt so tief und ich bin so traurig darüber dass es schon vorbei ist bevor es eigentlich hätte anfangen sollen. der ursprüngliche Geburtstermin war der 20.12.
Ich vermisse meine Schatz. Er ist das tollste was mir in meinem Leben passiert ist und ich liebe ihn.

Linda

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Christos-Elias von Linda am 25.11.2006 um 21:34 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Christos-Elias von dali am 25.11.2006 um 22:17 Uhr
Christos-Elias von Linda am 25.11.2006 um 22:23 Uhr
Christos-Elias von Dorit am 25.11.2006 um 23:12 Uhr
Christos-Elias von Andrea.S am 26.11.2006 um 00:07 Uhr
Christos-Elias von Annemarie am 27.11.2006 um 00:46 Uhr
Christos-Elias von Miriam am 28.11.2006 um 10:47 Uhr
Christos-Elias von Linda am 29.11.2006 um 20:04 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 47 Benutzer online (0 registrierte, 47 Gäste)
Script by Alex  ^