GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Sina-Loreen mein Engelchen (Trauer)

verfasst von Steffi Homepage E-Mail, Westerwald AK, 13.12.2006, 19:09 Uhr

Hallo Sunshine


Schön das du hier her gefunden hast, und auch mir tut es Leid das du deine Mausi verloren hast. In gewiesser weisse kann ich dich gaube ich recht gut verstehen.

Luca mein Engel ist Leiderauch ohne seinen Vater aufgewachsen. Hab mir oft gedanken darüber gemacht und wirklich verstehen kann ich es bis heute nicht das sein erzeuger so ein "arsch" ist/war. Warum arsch? während der ganzen schwangerschaft hat er mich regelrecht allein gelassen dabei warer nur auto 10min von mir weg. Bei mein Ex musste ich auch der wohnung raus. Meine Ausbildung wollte ich dennoch fertig bekommen in der großen fremden Stadt für mich und all meine familie über 130km von mir weg.

Mir blieb nicht über zähne zusammen beisen und die Wochen zählen die ich allein noch in Düsseldorf sein musste. Jeder gang zum Frauenarzt allein die ersten tritte in meinen bauch mit meiner Mutter übers Telefon teilen. Daswar Tag ein Tag aus. Arbeiten von 10Uhr- 20uhr30 und neben her berufsschule und ich mit meinen 20 Jahren gerade und völlig welt fremd.

Dan entlich der Tag URLAUB in der 32SSW. ein glück hatte noch so viel rest urlaub und ich durfte 14 Tage noch davon nehmen. 1T darauf sofort dort weg . Wohnung gekündigt und schnellst möglichst zu meiner Familie. Der LKW kam mein Vater mein Bruder Freunde .. alle entlich da. 2Std diewohnung leer meine Mutter noch schnell durch geputz und ab richtung heimat.

Mein Glück fing an. Mein Vater hat mir extra für mein kommen eine Kleine wohnung Renoviert in ihren Haus nicht viel und klein aber es sollte ja nur uns 2 geben. Ein Süsses schlafzimmer in schönen Orange. Und ein supi schönes wohnzimmer in mind grün. mit Terassen tür in den garten. Ein kleines Bad Flur und abstellraum. gerade fertig eingerichtet und zu ruhe gekommen und beim Frauenarzt die nachricht Sie haben wehen merken sie das nicht . Ich hab es nicht gemerkt. Naja gut. war in der 34SSW.

1 Tage darauf hatte ich ein komisches gefühl und ab ins Krankenhaus. Gerade angekommen sprang die Fruchtblase. Aber ich war zum glück nicht allein Meine Mutter so wie auch meine Schwägerin die auch meine besste freundin istwaren da. Die ganzen 17Std. bis er da war.

Es war eine harte Zeit aber Luca hat alles überwogen. Er war zwar klein aber hat sehr schnell in allen auf geholt.

Als er 6Wochen alt war hatte ich dan auch meine Abschlussprüfung die auch geschafft habe.

Am 25.02.2005 hatte ich Luca in meinen arm. Und im Somer lernte ich mein Freund kennen und ab da an waren wirauch eine richtige kleine familie. Unter derwoche in unseren kleinen Nest im Dorf wunder schön würde es jeder Zeit so machen. Und Am Wochenende eine kleine Familie bei Ihm.

Dan kam der Tag der alles änderte 28.11.2005 seid dem läuft alles anders und teil weisse nur noch schief. Schuld gefühle hatte ich lange auch teil weise heute noch. Aber den noch würde ich mein Leben nicht mehr tauschen wollen.

Eine entscheidung zwischen Luca nie gehabt zu haben oder das leben zu führen wie es jetzt geworden ist, ist einfach. Luca war und ist ein wunder und bin stotz seine Mami zu sein.

Liebe Sunsihne lass den Kopf nicht hängen und wenn du magst können wir auch gern mal Tel. Und einfach mal quatschen. Wenn du lust dazu hast.

Das ich dieses Forum gefunden habe ist für mich mein absolutes glück und das besste war mir passieren konnte. Sonst wär ich heute noch lange nicht wieder so weit. Ich gehe seid 4Monaten wieder Arbeiten, und versuche so gut wie es geht für jeden dazu sein.

Ich hoffe das dir das schreiben auch so gut tut irgendwan wie uns.
und wünsche dir ganz viel kraft. Ich habe deine beiträge gelesen und möchte noch nicht so viel dazu weil ich noch keine worte dafür finde. Lieber würde ich persönlich mal mit dir darüber reden. Aber einsglaub mir Mausi ging nicht weil die zeit in dem mom. sehr schwer für dich war, das glaube ich. Und Mausi (Sina)liebt dich sehr. Jeder hat schwere Zeiten dieauch sicher nicht für unsere Kinder einfach sind weil sie es spüren. Aber früher oder später wärstdu gegangen ganz bestimmt. Und das hat nichts mit Mausi s tot zu tun. Glaub ICH!

Ich hoffe wir können noch einmal darüber reden dan erzähl ich dir etwasüber meine ansichst seite unserer Engel.

Ganz lieben Gruß
Steffi mit Luca und ** im Herzen

0160 8558 036 (geb dan auch gern meine festnetz nr, dan ist es günstiger)
www.immer-bei-uns.de


PS: hoffe hab dich nicht gelangweilt mit meine geschichte, wollte dir nur erzählen das du verstanden wirst. und du nicht alleine bist.

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine(R) am 12.12.2006 um 04:11 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Sina-Loreen mein Engelchen von Andrea S. am 12.12.2006 um 11:35 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Hildegard Jorch(R) am 12.12.2006 um 12:44 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine Sina-Loreen am 13.12.2006 um 03:21 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Steffi am 13.12.2006 um 19:09 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von SunshineMami am 09.01.2007 um 05:13 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von nadine am 10.01.2007 um 17:33 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine(R) am 14.01.2007 um 01:58 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Rossi am 14.01.2007 um 12:34 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine(R) am 22.09.2008 um 04:30 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von MoPpsimaus(R) am 22.09.2008 um 11:16 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine(R) am 12.12.2012 um 01:01 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von mamavonlina(R) am 21.12.2012 um 20:51 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine(R) am 03.02.2013 um 02:45 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine(R) am 26.02.2017 um 01:37 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von anna110790(R) am 16.03.2017 um 21:46 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 36 Benutzer online (0 registrierte, 36 Gäste)
Script by Alex  ^