GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

SIDS-Prävention in den Niederlanden (Fragen zur Forschung)

verfasst von Nina Dedek E-Mail, 17.11.2005, 10:19 Uhr

Hallo!
Ich bin Kinderkrankenschwester und studiere Pflegemanagement. Im Rahmen des Faches Gesundheitswissenschaft schreibe ich eine Hausarbeit mit dem Titel "Der plötzliche Säuglingstod - Eine Übersicht und ein Vergleich des Auftretens zwischen Deutschland und den Niederlanden". In dieser Arbeit möchte ich auch die niederländische SIDS-Prävention vorstellen. Dazu feheln mir jedoch noch ein paar Informationen. Wie strukturiert ist die SIDS-Prävention in Holland? Wie genau und von wem erfahren werdende Eltern über die Risiken und Vorsichtsmaßnahmen?
Wer kann mir da weiterhelfen? Wie kann ich an detaillierte Informationen kommen?
Da ich leider der niederländischen Sprache nicht mächtig bin, gestaltet sich die Suche im Internet als schwierig.
Vielen Dank und schönen Tag noch!
Nina Dedek

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

SIDS-Prävention in den Niederlanden von Nina Dedek am 17.11.2005 um 10:19 Uhr (Fragen zur Forschung)  [Board] [Mix]
SIDS-Prävention in den Niederlanden von Hildegard Jorch(R) am 17.11.2005 um 11:24 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 12 Benutzer online (0 registrierte, 12 Gäste)
Script by Alex  ^