Monitoring (Sonstiges)
Unser Sohn Lukas wurde reif geboren, 2 wochen nach der Geburt fanden wir ihn schlaff und blau aber bei Bewusstsein in seinem Bettchen, zuvor hatte der Angelcare 2 Mal "Fehlalarme" gegeben. Er wurde 3 Tage stationär aufgenommen und als Diagnose bekamen wir:
Er hat für sein Alter untypisch immernoch fast ausschliesslich periodische Atmung (sättigungsabfälle bis auf 70%)aber da er nie reanimiert werden musste, bräuchte er keinen Monitor, das würde sich bald verwachsen und momentan hätte er eh noch einen Schutz vor SIDS weil er so jung ist.
Meinem Kinderarzt war das nicht geheuer und er setzte sich noch 1 Tag vor Weihnachten dafür ein, dass wir einen Monitor (Vitguard Pulsoxymeter) bekommen.
Mittlerweile ist unser Kleiner 5 Monate alt und hat immernoch jede Nacht diese Sättigungsabfälle (echte), heute Nacht wieder 3 und einmal bis auf 73%. Wir sind total besorgt ich könnte nur heulen. Warum atmet er mit 5 Monaten immernoch wie ein Frühchen? Gibt es hier jemanden mit ähncher Problematik?
Ich habe gehört dass man mit Theophyllin das Atemzentrum zur Reifung bringen kann, gibt es hierzu Erfahrungswerte?
Ich habe schon 4 Kinder durch Fehlgeburten verloren und auch in dieser SS gab es viele Probleme, ich bin einfach am Ende mit den Kräften.
Vielen Dank
Christina
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)