GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Plötzlicher Kindstod trotz Baby Life Guard (Angel care)??? (Prävention)

verfasst von Bianca E-Mail, Nähe Frankfurt, 29.04.2007, 04:03 Uhr

Hallo!
Erstmal möchte ich sagen,wie sehr ich alle bewundere,die ihr Kind durch SIDS verloren haben und trotzdem so lieb und toll anderen zureden.Mir sind beim Lesen der einzelnen Berichte echt die Tränen gekommen.
Ich habe 2 Kinder,2 1/4 Jahre und 9 Monate alt.Sie sind mein Leben.
Und bei dem Kleinen mache ich mir jetzt-wie schon bei meiner Großen damals- große Sorgen wg. SIDS.Sie sind keine Risikokinder und auch alle Vorsorgemaßnamen beachten wir.Wir haben auch den Baby Life Guard (wie Angel Care).Aber trotzdem ist die Angst da.
Mich würde mal interessieren,ob es schon vorgekommen ist,daß trotz Einsetzen eines solchen Geräts der plötzliche Kindstod eingetreten ist und nix mehr zu machen war?Hat jemand schonmal von einem solchen Fall gehört?
Ich habe auch einen Erste Hilfe Kurs gemacht,aber ich habe dennoch wahnsinnige Angst,daß man in einem Ernstfall vielleicht trotz Baby life Guard nix mehr tun kann.So ein Gerät beruhigt einen schon ungemein,ich glaube ohne könnte ich überhaupt nicht einschlafen.
Es ist so schade,daß man durch diese Angst die Babyzeit manchmal gar nicht richtig genießen kann.Und als ich in einem Bericht im Forum gelesen habe,daß ein Kind sogar im Alter von meiner großen Tochter an SIDS gestorben ist,war ich total geschockt.Jetzt hatte ich doch gerade gedacht,um sie bräuchte ich keine Angst mehr haben.
Über Antworten bin ich euch schon jetzt sehr dankbar!!!Liebe Grüße an alle,
Bianca

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Plötzlicher Kindstod trotz Baby Life Guard (Angel care)??? von Bianca am 29.04.2007 um 04:03 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Plötzlicher Kindstod trotz Baby Life Guard (Angel care)??? von Corina am 30.04.2007 um 01:52 Uhr
Plötzlicher Kindstod trotz Baby Life Guard (Angel care)??? von Bianca am 02.05.2007 um 00:22 Uhr
Plötzlicher Kindstod trotz Baby Life Guard (Angel care)??? von Hildegard Jorch(R) am 30.04.2007 um 12:12 Uhr
Plötzlicher Kindstod trotz Baby Life Guard (Angel care)??? von Bianca am 02.05.2007 um 00:33 Uhr
Plötzlicher Kindstod trotz Baby Life Guard (Angel care)??? von Roswitha am 02.05.2007 um 10:23 Uhr
Plötzlicher Kindstod trotz Baby Life Guard (Angel care)??? von Hildegard Jorch(R) am 02.05.2007 um 10:34 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 65 Benutzer online (0 registrierte, 65 Gäste)
Script by Alex  ^