GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Mein Sohn ist gestern nicht gleich aufgewacht (Prävention)

verfasst von zwillingsmama2006(R), 12.07.2007, 20:51 Uhr

Ich bin Mutter von 7 Monate alten Zwillingen (Jungs) und mache mir Sorgen um meinen Jüngsten.
Die Kinder hatten um 4:30 Uhr schon Hunger und so nahmen wir sie mit ins Bett zum füttern. Ich konnte danach nicht mehr einschlafen und bin dann um 5:30 Uhr aufgestanden. So gegen 8 ging ich ins Schlafzimmer um die Kinder zu wecken, weil wir zur Krabbelgruppe wollten.
J. lag eingekuschelt beim Papa und L. auf meiner Bettseite (in Rückenlage auf dem Kopfkissen).
Ich bin dann zu L., hab ihn angesprochen und angefasst aber er rührte sich nicht gleich. Habe ihn dann etwas fester gerüttelt und "L. aufstehen" gesagt. Spätestens dann bewegt er sich normalerweise irgendwie (die Finger oder zieht ein Gesicht). Er reagierte aber immer noch nicht und da kam die Panik hoch. Ich schüttelte ihn und rief laut L. wach auf!
Endlich guckte er mich dann an, aber mit einem Blick aus ganz weiter ferne... bis er dann endlich wach war. Mein Mann saß Senkrecht im Bett und J. brüllte und ich dachte mir springt das Herz gleich raus.
Entweder hat er so fest geschlafen, oder er war wirklich fast weg.
Wobei ich letzteres fast befürchte, denn es war so ungewöhnlich und er lag auch so schlaff da...Mann, mann ich bin immer noch ganz fertig wenn ich daran denke.
Gestern und heute war er ganz normal wie immer, bis auf eine leichte Temperatur Erhöhung vom 37,7 heute.
Jetzt habe ich das Problem das mein Kinderarzt erst Montag aus dem Urlaub wieder da ist.
Kann ich bis dahin warten, oder sollte ich doch lieber einen Vertretungsarzt zu Rate ziehen?
Wäre über ein paar Ratschläge dankbar, da mich dasganze doch ziemlich verunsichert.
Gruß Renate

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Mein Sohn ist gestern nicht gleich aufgewacht von zwillingsmama2006(R) am 12.07.2007 um 20:51 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Mein Sohn ist gestern nicht gleich aufgewacht von anja03(R) am 13.07.2007 um 13:36 Uhr
Mein Sohn ist gestern nicht gleich aufgewacht von Roswitha(R) am 13.07.2007 um 14:37 Uhr
Mein Sohn ist gestern nicht gleich aufgewacht von Hildegard Jorch(R) am 13.07.2007 um 14:56 Uhr
Mein Sohn ist gestern nicht gleich aufgewacht von zwillingsmama2006(R) am 13.07.2007 um 15:36 Uhr
Mein Sohn ist gestern nicht gleich aufgewacht von christina(R) am 13.07.2007 um 17:59 Uhr
Mein Sohn ist gestern nicht gleich aufgewacht von zwillingsmama2006(R) am 14.07.2007 um 01:27 Uhr
Mein Sohn ist gestern nicht gleich aufgewacht von anja03(R) am 14.07.2007 um 20:44 Uhr
Mein Sohn ist gestern nicht gleich aufgewacht von zwillingsmama2006(R) am 20.07.2007 um 18:27 Uhr
Mein Sohn ist gestern nicht gleich aufgewacht von Roswitha(R) am 22.07.2007 um 13:22 Uhr
Mein Sohn ist gestern nicht gleich aufgewacht von zwillingsmama2006(R) am 24.07.2007 um 01:08 Uhr
Mein Sohn ist gestern nicht gleich aufgewacht von Roswitha(R) am 24.07.2007 um 10:47 Uhr
Mein Sohn ist gestern nicht gleich aufgewacht von christina(R) am 24.07.2007 um 14:40 Uhr
Mein Sohn ist gestern nicht gleich aufgewacht von gerd richter(R) am 24.07.2007 um 17:00 Uhr
Mein Sohn ist gestern nicht gleich aufgewacht von zwillingsmama2006(R) am 24.07.2007 um 01:01 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 65 Benutzer online (0 registrierte, 65 Gäste)
Script by Alex  ^