GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern (Trauer)

verfasst von Tina(R) E-Mail, 26.07.2007, 02:35 Uhr

Hallo,

vor kurzem habe ich ein sehr schönes Buch gelesen, welches ich Euch hier gerne vorstellen möchte:

"Schmetterlingsflüstern"
Botschaften einer Kinderseele
von Petra Fr. Killinger, Kösel-Verlag
Gebundene Ausgabe - 238 Seiten,
ISBN-10: 3466344883, Preis: 17,95 EURO

Freya war der Sonnenschein der Familie, ein ungewöhnliches kleines Mädchen, das schon früh viel wusste und spürte: das bereits im Alter von nur 18 Monaten oft davon sprach, Gott zu Hause besuchen zu wollen, damit er nicht traurig sein müsse. Zwei Monate später geschieht das Unfassbare: Freya verliert durch einen tragischen Unfall ihr Leben. Den verzweifelten Eltern aber hinterlässt die Tochter eine Botschaft, die sie gemeinsam auf einen besonderen Weg durch die Trauer führen wird...
Die authentischen Geschehnisse in diesem Buch spiegeln eine große Liebe, die Zeit und Raum überwindet und in ihrer Wahrhaftigkeit Not und Leid zu lindern vermag. Freyas Botschaften enthalten eine ganz eigene Poesie, die Trauernde und Suchende in der Seele berührt. Sie sind wie ein Schmetterling zwischen den Welten, eine Verbindung zwischen Himmel und Erde, die trägt, tröstet und Kraft zum Weiterleben gibt.

Wenn ein geliebter Mensch von uns gegangen ist, bleiben viele Fragen nach dem Woher und Wohin, beginnt die Suche nach Zeichen und Spuren seiner Seele. Und tröstend dürfen wir erfahren, dass uns das Band der Liebe auf ewig verbindet.

Das Buch hat mich sehr tief berührt und in meiner momentanen Trauerphase mal wieder ein wenig Hoffnung und Freude gemacht. Viele in diesem Buch beschriebenen Erlebnisse und Gefühle konnte ich so gut nachempfinden.

Habt Ihr zu diesem Thema vielleicht auch einen tollen Buchtipp? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

Martina
mit Kim Laura im Herzen
und Marc fest an der Hand

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von Tina(R) am 26.07.2007 um 02:35 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von Erwin Balder(R) am 28.07.2007 um 15:57 Uhr
Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von Erwin Balder(R) am 21.08.2007 um 02:05 Uhr
Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von volker(R) am 21.08.2007 um 02:55 Uhr
Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von christina(R) am 21.08.2007 um 15:59 Uhr
Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von Hildegard Jorch(R) am 21.08.2007 um 20:31 Uhr
Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von volker(R) am 24.09.2007 um 16:38 Uhr
Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von Dorit(R) am 24.09.2007 um 19:46 Uhr
Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von volker(R) am 24.09.2007 um 22:42 Uhr
Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von Dorit(R) am 25.09.2007 um 18:52 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 59 Benutzer online (0 registrierte, 59 Gäste)
Script by Alex  ^