GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Helios Klinik das Letzte... (Monitoring)

verfasst von Steffi S.(R), 09.11.2007, 11:17 Uhr

Hallo

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Sohne Mann unser ist am 29.08.07 Geboren:o)

So ich versuche mal nach und nach deine fragen wo ich etwas zu sagen kann zu beantworten, aber gleich im voraus bin keine Fachfrau :o)

Finde es gut dass ihr Privat einen Monitor bekommen konntet, aber sehr selten. Zumal es nur immer eine Leihgabe in die Familien ist so weit ich weiß und sehr Teuer.

Es ist wichtig dass euer Monitor noch mal beim TÜV war, ist wie mit dem Auto. Dann kommt zB noch hinzu bei mir ist es so bei Problemen usw habe ich einen Medizin & Technik Firma mit 24Std Hotline (nütz leider nicht immer viel) aber sollte man haben so weit ich weiß.

So wie war das wenn ihr Alarm hattet ist bei euren Monitor auch so ein Atem Balken oder EKG Linie hat die sich weiter bewegt oder nicht? Kann es nicht sein das er einfach nur zu flach geatmet hat?

Weil auch wenn es ein paar Sek. Gedauert hat das er etwas von sich gab kann es GUT sein er hat einfach nur sehr fest geschlafen. Das hatten wir nämlich auch schon und sind gleich mit Panik ins Krankenhaus und wurden gleich 2Nächte dort behalten, und es war nichts.
1X eine Apnoe von 6sek. Und das ist nicht schlimm.

Eine Freundin von mir hatte auch das gleiche schon und auch andere Eltern gerade wenn die kurzen im Kinderwagen liegen und mal blass werden, und man macht ja gleich so denn puste test oder mal berühren nicht gleich in Panik verfallen.

Ich musste jetzt auch in denn 10Wochen lernen damit um zu gehen, und es ruhig an zu gehen. Auch wenn der Monitor piept erst schau ich auf mein Kurzen mal ein blick auf denn Monitor meist sind dort schon längst ganz normale werte.

Die Erfahrungen die du in dem Krankenhaus deiner nähe gemacht hast sind echt eine Schande. Also ich kann dir nur raten auch wenn es 20km weiter sind mal woanders zu schauen ob es nicht noch eins gibt.

Und zu deinen Engel natürlich ist es schwer (hatte auch schon eine leider) aber das leben geht wirklich weiter und wie du siehst sehr schön nun mit deinen Sohn im arm. Ich dachte anfangs auch mmhhh schön.. jetzt hab ich Dustin auf dem Arm aber was ist mit Luca im Herzen ihn möchte ich jetzt auch noch so knuddeln und busseln wie Dustin.

Eine Freundin sagte mir mal wenn man dran glaub das sie Engel sind dann kann man das auch gedanklich und es kommt bei ihnen genauso an wie bei unseren Mäusen auf dem Arm.
Also hab ich nun auch keine blöden Gedanken mehr und es klappt echt Prima.

Ach ja zu denn ersten Reaktionen der Ärzte das sie verwundert sind das ihr einen HeimMonitor habt ist glaub ich normal, da es bei euch ja nicht im U Heft vermerkt ist.
Beim mir steht groß drin SID Folge Kind Heimmonitor Überwachung.

Also die erste Rechnung die ich jetzt gesehen hatte war Monitor mit neu TÜV, Lieferung kurz Einweisung 1x 75 Elektroden waren über 700Euro ..
Jetzt brauchten wir schon 1 Neues Kabel und nun 1X neue Elektroden. Also schon recht kostspielig das ist bestimmt selten das man es Privat Finanziert.


Was das Schlaflabor und die Auswertung an geht kann ich dir leider nicht zu sagen .


LG Steffi




PS: mein Monitor ist eingestellt von Kinder Intensiv Arzt auf 20sec. und Herzschlag 80-220

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Helios Klinik das Letzte... von Agnes(R) am 09.11.2007 um 02:14 Uhr (Monitoring)  [Board] [Mix]
Helios Klinik das Letzte... von Steffi S.(R) am 09.11.2007 um 11:17 Uhr
Helios Klinik das Letzte... von Agnes(R) am 09.11.2007 um 13:55 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 27 Benutzer online (0 registrierte, 27 Gäste)
Script by Alex  ^