GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Ratlosigkeit (Trauer)

verfasst von nicole(R), 13.02.2008, 14:01 Uhr

Endlich finde ich den Mut hier bei euch etwas zu schreiben! Wir haben unsere Tochter Maja am 7. Januar mit nur 5 1/2 Monaten verloren. Es war mit die schönste Zeit, die wir als kleine Familie mit unserem Sohn Max (7) und unserer Tochter verleben durften. Alles war perfekt! Doch mussten und müssen wir immer noch erleben, dass sich das Leben innerhalb einer Sekunde von grundauf ändern kann. Seitdem verfolge ich dieses Forum. All die Fragen, Schuldgefühle, Ängste usw., die ich hier bei euch gefunden habe, quälen uns natürlich auch. Die anfängliche Diagnose SIDS wurde bei unserer Tochter allerdings nach zwei Wochen widerlegt. Sie litt an einer Herzmuskelentzündung: schicksalhaft tödlich verlaufende Virusinfektion. Die Schuldgefühle überrannten uns nach dieser Diagnose mit doppelter Macht: "Warum haben wir nichts bemerkt???" Man klärte uns darüber auf, dass man in diesem Fall nichts hätte merken können, noch nicht einmal ein Arzt hätte etwas feststellen können. Der Kampf unerer süßen Maus war in dem Moment verloren als er begann. Das macht die Tatsache natürlich nicht besser, mindert aber die Schuldgefühle ein wenig.
Warum gibt es so viele Menschen, die ein solches Schicksal ertragen müssen? Kann man je wieder glücklich sein?
Ich habe so viele Fragen, die mir in meinem Umfeld (glücklicherweise) keiner beantworten kann, da niemand nachvollziehen kann wie es uns geht.
Ich hoffe, es gibt unter euch jemanden, der mir (uns) wenigstens ein paar Antworten geben kann!!!

Nicole

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Ratlosigkeit von nicole(R) am 13.02.2008 um 14:01 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Ratlosigkeit von joshy(R) am 13.02.2008 um 16:27 Uhr
Ratlosigkeit von Steffi S.(R) am 14.02.2008 um 00:57 Uhr
Ratlosigkeit von Jacky12345(R) am 20.02.2008 um 22:43 Uhr
Ratlosigkeit von nicole(R) am 01.03.2008 um 19:49 Uhr
Ratlosigkeit von Anne(R) am 02.03.2008 um 03:15 Uhr
Ratlosigkeit von Silke0703(R) am 02.03.2008 um 09:30 Uhr
Ratlosigkeit von Corinna(R) am 02.03.2008 um 23:34 Uhr
Ratlosigkeit von Martina1103(R) am 12.04.2008 um 00:17 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 91 Benutzer online (0 registrierte, 91 Gäste)
Script by Alex  ^