Frage wegen Nestchen (Prävention)
Hallo!
Habe noch eine Frage:
Also Nestchen soll man ja nicht ins Kinderbett legen.
Unsere Kleine (6 Monate, monitorüberwacht wegen Schlafapnoen) hat mittlerweile die Angewohnheit, nachts im Bett "zu wandern". Man muss dazu sagen, dass wir das Kopfteil des Bettes etwas erhöht haben, sodass sie nachts immer nach unten und gleichzeitig nach einer Seite wegrutscht. Sie schlägt dann immer mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe an.
Nun waren wir am überlegen, ob wir nicht doch ein Nestchen - ich weiß, soll man nicht - hineinlegen? Will ja nicht, dass sich die Kleine ständig den Kopf stößt und dann wach wird.
Andere Möglichkeit wäre, ihr so eine Art Spieldecke ins Bett zu legen (ist so eine Decke, die man rundum hochschlagen kann, damit das Kind zugluftgeschützt auf dem Boden liegt). Das ist dann an der Seite nicht so hoch wie ein Nestchen, aber trotzdem ist etwas zwischen ihrem Kopf und den Stäben. Nachteil vielleicht, dass sie dann nicht mehr direkt auf der Matratze liegt.
Ich leg sie tagsüber immer mal rein (im Wohnzimmer, wo ich sie sehen kann), das findet sie ganz toll, weil das nicht so breit ist und sie hält sich dann immer mit einer Hand an einer Seite fest und schläft dann so ein.
Was haltet Ihr davon?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Sabine
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)





