GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Nestchen/Schlafumgebung (Prävention)

verfasst von TanjaH(R), 03.04.2008, 12:19 Uhr

Hallo,

habe im Mai Entbindungstermin und beschäftige mich seit Tagen mit Babybett, Matratze, Stubenwagen, SIDS und entsprechender Prävention, da ich nach einer Fehlgeburt und einen SIDS-Fall im Bekanntenkreis sehr ängstlich bin.

Hier meine Fragen:

- Wollen unser Baby im Stubenwagen (Korbgeflecht) in unserem Schlafzimmer schlafen lassen. Kann auch hier das Nestchen aus Stoff weggelassen werden oder besteht für das Baby eine Verletzungsgefahr wegen den Korbgeflechten??? Sollte Verletzungsgefahr bestehen ist ein Nestchen aus Stoff wegen der Luftzirkulation in Ordnung??

- Gestern habe ich eine passende Matratze für den Stubenwagen von Julius Zöllner "ANTI ALLEGRO" gekauft. Gibt es für die Matratze Testberichte??

- Haben auch ein Baby-Bettchen im eigenen Kinderzimmer. Dort möchte ich das Baby zum Mittagsschlaf reinlegen? Ist das sinnvoll? Oder lieber beim Mittagsschlaf das Baby in Stubenwagen legen und in Wohnzimmer stellen?

- Ist generell zur Prävention von SIDS ein Babybett oder ein Stubenwagen besser??

Vielen lieben Dank zur Beantwortung meiner vielen Fragen. Hilft mir sehr weiter.
DANKE
Tanja

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Nestchen/Schlafumgebung von TanjaH(R) am 03.04.2008 um 12:19 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Nestchen/Schlafumgebung von vera70(R) am 04.04.2008 um 10:11 Uhr
Nestchen/Schlafumgebung von Kirstin(R) am 22.04.2008 um 20:19 Uhr
Nestchen/Schlafumgebung von christina F(R) am 23.04.2008 um 14:43 Uhr
Nestchen/Schlafumgebung von Kirstin(R) am 23.04.2008 um 15:05 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 7 Benutzer online (0 registrierte, 7 Gäste)
Script by Alex  ^