Puckhilfe v. casafeli - vgl. SwaddleMe oder Harmonie v. Alvi (Prävention)
Guten Tag aus Hamburg -
eine Säuglingsschwester aus dem PNZ Altona in Hamburg hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und darauf hingewiesen, dass hier schon einige Male Produkte zum Pucken empfohlen wurden, wenn es um Beruhigung, Abhilfe vom Schlafen in der Bauchlage u.a. ging. Ich möchte diesen Beitrag hier deshalb in eigener Sache posten:
Meine kleine Marke heißt casafeli - Kindersachen anders machen, und was ich neben anderen Artikeln anbiete, sind Wickelprodukte zum Pucken, also konfektionierte Puckhilfen, die das Pucken gegenüber dem Wickeln mit einer herkömmlichen Decke vereinfachen.
Es gibt zwei Modelle - nämlich die Wickeldecken für Frühgeborene und besonders zarte Säuglinge und die Wickelsäcke für Reifgeborene bis zu ca. 4 Monaten bzw. Babys ab 4 bis zu ca. 12 Monaten. Beide Modelle gibt es entweder mit oder ohne Kapuze - letzteres ist natürlich das Modell der Wahl, wenn es explizit ums Schlafen geht, ersteres ist eine Ergänzung für die Vielseitigkeit des Produktes:
Die Wickelprodukte sind nicht nur toll für Zuhause, sondern auch prima im Einsatz unterwegs im Kinderwagen oder in der Babyschale im Auto (Arme und Beine müssen nicht in warme Anzüge gestopft werden). Je nach Bedarf, Alter und Größe des Babys ist nämlich beides möglich:
Festes Wickeln / Pucken ebenso wie das Schafffen eines lockerer gebundenen Wohlfühlkokons. Funktionieren tut das dank einer großfächigen, ganz weichen Klettapplikation.
So - genug der Werbung! Ich muss gestehen, dass es sich etwas ungewöhnlich anfühlt, hier diese Eigenwerbung zu plazieren. Entscheidungshilfe war für mich, dass das Thema Pucken hier längst präsent ist und es bereits deutliche Produktempfehlungen in Beiträgen gab. Zudem, dass aus den Beiträgen klar wird, wie groß die Sorge einerseits und das Leid andererseits ist, wenn es um den Plötzlichen Kindstod geht.
Wer Interesse hat, wird fündig bei: www.casafeli.de
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Beste Grüße, Corinna Gielen
---
casafeli - Kindersachen anders machen
Ausstattung für Säuglinge und Kleinkinder
www.casafeli.de
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)