GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Die Panik macht mich kaputt!geraucht in der SS =( (Sonstiges)

verfasst von Joshua(R), 09.12.2008, 22:23 Uhr

Guten Abend

Ich finde niemand mit dem ich über meine Angst reden kann!! Alle halten mich für bekloppt!!

Mein Sohn ist bald 8 Monate alt! Er schläft bei uns im Bett jedoch alleine auf der Seite des Bettes mit Schlafsack in der Rückenlage!! Mein Mann raucht aber nur draussen und bevor wir ins Bett gehen duscht er etc!!!(Kleider bleiben draussen!!)
Ich stille!!
Wir haben einen Luftbefeuchter von Avent damit mein kleiner eine gute Luftzirkulation hat!!

Nun zu meinem Problem!!!Und dabei plagt mich dieses verdammt schlechte Gewissen =( In der Schwangerschaft habe ich geraucht!!!!=(=( Ich wusste von keinem Kindstod!!Ich wusste von einem nidrigen Geburtsgewicht was schon genug schlimm ist aber ich habe es nicht geschafft aufzuhören!!2 Wochen vor der Geburt habe ich dann von Sids erfahren und plötzlich geschaftt die Zigarette wegzuwerfen!!

Die Daten meines Babys bei der geburt

50cm
3520g
KU: 36,5cm

Er hatte noch nie Atemausetzer etc!!

Ich mache mir solche Vorwürfe und alle sagen dass dies der Hauptrisikogrund für Sids ist und das fasdt alle Kinder die an Sids starben, von Eltern waren die in der SS geraucht haben!!! Ich schaue all 2 minuten zu meinem kleinen!!!Ich kann es mir einfach nicht verzeihen und habe angst dass es bei meinem süssen deswegen eintritt!!!

Wenn ich mit jemandem darüber gesprochen habe, bekam ich nur vorwürfe wie: Ja dann wärst du halt selberschuld und wüsstest die Todesursache oder ja meinen Kindern passierte auch nichts und ich habe geraucht!!!Das hilft mir doch alles nichts!! Wiso war ich nur so dumm!!!!!Ich weiss dass ich die schlechten Gedanke an die Muttermilch übertrage (wird mir immer gesagt) aber ich bekomme diese Gedanken nicht aus dem Kopf

Die Daten zur Zeit von ihm!

74cm
8650g
54cm KU

Ich weiss nicht ob es erlaubt ist in diesem Forum wegen Ängsten zu schreiben! Wenn es jemanden stört, entschuldige ich mcih dafür!!!Tut mir leid für das vollgequassel von mir!!

Und für alle Sternenkinder eine grôsse Kerze!!!!!

Vielen Dank für Antworten

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Die Panik macht mich kaputt!geraucht in der SS =( von Joshua(R) am 09.12.2008 um 22:23 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Die Panik macht mich kaputt!geraucht in der SS =( von Roswitha(R) am 10.12.2008 um 09:34 Uhr
Die Panik macht mich kaputt!geraucht in der SS =( von KarinI(R) am 11.12.2008 um 17:07 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 48 Benutzer online (0 registrierte, 48 Gäste)
Script by Alex  ^