Diagnose: ALTE (Prävention)
Hallo ...
Letzten Donnerstag morgen wachte ich um 5 Uhr auf und war überrascht, dass meine Tochter noch keinen Hunger hatte (normalerweise stille ich sie so um 3 Uhr) ... als ich sie anstupste, reagierte sie nicht... auch als ich sie hochgerissen habe nicht... merke gerade dass ich gar nicht alles erzählen kann... es ist einfach zu frisch ... Auf jeden Fall habe ich sie einmal beatmet und sie war dann sofort wieder da... Schlug die Augen auf und lachte mich an ... Danach war alles bestens ... ob sie blau war, weiß ich nicht, da dass Licht zu schlecht war...
Mich irritiert die Tatsache, dass sie gelacht hat?!?! ... wir (mein Partner und ich) haben rumgebrüllt vor Panik .... Ist das was Typisches? ... oder eher ein ganz untypisches Verhalten?
Diagnose ist auf jeden Fall: ALTE .... Alle Untersuchungen waren bis jetzt absolut unauffällig ... Kopf-Sono, Schlaflabor, Blutergebnisse .... Es stehen noch EKG und Herz-Sono an .. sowie die Ergebnisse der Stoffwechseluntersuchung..
Einen Monitor haben wir NICHT bekommen, weil eben alle Untersuchungen unauffällig waren ... Aber die Angst frisst mich auf... vor allem, seitdem ich nun auch noch gelesen habe, wie hoch die Gefahr für SID mit der Diagnose ALTE ist....
Ich bin so verzweifelt ... die optimale Schlafumgebung haben wir schon ... von Anfang an ... auch beim ersten Sohn (2 Jahre alt)
Ich kann mir gar nicht vorstellen wieder ein normales unbekümmertes Leben führen zu können ....
Wie gehe ich weiter vor... was kann ich tun, wenn mir meine Kinderärztin morgen auch keinen Monitor verschreiben will?
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen...
Verzweifelte Grüße,
Ariane mit Marta (knapp 3 Monate jung)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)

