GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Angelcare Alarme (Sonstiges)

verfasst von Michi(R), 18.07.2009, 01:12 Uhr

Hallo!
Ich hatte mich schon vor ein paar Tagen, weinend, durch diese Forum gelesen. Ich bin Mama von 2 Kindern. Unser Sohn ist mittlerweile 5 Jahre alt, unsere Tochter gerade 4 Monate.
Ich hatte kurz nach der Geburt unseres Sohnes wahnsinnige Angst er koennte unbemerkt von uns gehen, deshalb kaufte mir mein Mann das Angelcare. Bei dem kleinen hatten wir nur einen Alarm und ich denke mittlerweile es war ein Fehlalarm da er doch sehr am Bettrand lag. Im Krankenhaus wurden wir lediglich belaechelt. Oft wurde uns gesagt dass ein Angelcare eh nichts bringt. Ich konterte immer damit dass ich dann wenigstends etwas versuchen kann und mich nicht von meinem Kind verabschieden muss wenn es schon kalt ist.

Nun dachte ich ich braeuchte bei unserer Tochter kein Angelcare, habe aber die ersten 3 Wochen kein Auge zugetan und nun habe ich wieder eines. Und nun zu meinem "Problem": gleich in der ersten Nacht hatten wir einen Alarm. Ich ruettelete an der Wiege und meine Maus machte einen tiefen Saeufzer und atmete wieder. bis heute hatten wir noch 2 Voralarme wieder mit dem tiefen Saeufzer. Heute telefonierte ich als ploetzlich der Voralarm ueber das Babyphone kam, ich rief schon beim hochrennen ihren Namen und hoerte nur wie der richtige Alarm losging. Ich sah sie von der Tuere aus mit weit aufgerissenen augen daliegen und sich nicht bewegen, ich rief nochmal nach ihr, sie holte tief Luft und der Alarm stoppte noch bevor ich am Bettchen war. ich weiss, ich haette nicht so in Panik ausbrechen sollen, aber nun mache ich mir doch sehr grosse Sorgen. Sie lag direkt auf der Matte und ich habe ja auch gesehen dass Sie nicht atmete.
Kurz nach Ihrer Geburt hatte die Maus auch oft ein blaues Gesicht vor allem um den Mund herum. Sie wurde 2x eingehend untersucht. Die Sauerstoffsaettigung war so knapp auf 80, erholte sich aber wieder. Die Aerzte meinten es waere alles ok und ich solle drauf achten ob auch die Fuesse blau werden, das sei ein Alarmsignal.

Was soll ich denn bloss tun? Mich wird doch niemand ernst nehmen, die Einstellung der Aerzte zum Angelcare habe ich ja schon mitbekommen. Wuerde es sich schon lohnen dass wenn ich mir erstmal den Vitaguard 2000 zulege (gibts grad bei Eb..) oder reicht ein eine Sauerstoffsaettigungs ueberwachung fuer den Finger. ich trau mich nicht ohne "Beweise" zum Arzt.
Ich habe solch wahnsinnige Angst das es wieder losgeht und ich nicht weiss was ich machen soll.

vielleicht kann mir hier ja Jemand einen Tipp geben was ich machen soll. Fuehle mich so allein und unverstanden. Mein Mann sagt immer dass es normal ist dass Babys solch Atemaussetzer haben. Er selbst hat nachts aber welche die oft eine Minute lang sind und nimmt dies nicht ernst.

Ich wuerde mich freuen wenn mir Jemand helfen koennte. Vielen Dank und liebe Gruesse!

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Angelcare Alarme von Michi(R) am 18.07.2009 um 01:12 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
schon wieder! von Michi(R) am 18.07.2009 um 09:48 Uhr
schon wieder! von Frühling(R) am 18.07.2009 um 12:25 Uhr
Angelcare Alarme von christina F(R) am 18.07.2009 um 14:01 Uhr
Angelcare Alarme von Hildegard Jorch(R) am 18.07.2009 um 16:54 Uhr
Angelcare Alarme von Michi(R) am 22.07.2009 um 20:55 Uhr
Angelcare Alarme von jonasgeorg(R) am 23.07.2009 um 12:48 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 43 Benutzer online (0 registrierte, 43 Gäste)
Script by Alex  ^