GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

ALTE - Konfusion (Sonstiges)

verfasst von KarinI(R), 18.10.2009, 11:35 Uhr

Ich bin lästig, ich weiß, aber ich habe mal wieder ein paar Fragen:

Mein Kind hatte keinen Monitor, da sie auch kein Risikokind war und keine Anzeichen hatte. Mir ist während ihrer Lebenszeit nichts Außergewöhnliches aufgefallen. Das heißt für mich also:

- entweder mein Kind hatte nie ALTEs

- oder mein Kind hatte winzig kleine ALTEs, die ich nicht feststellen konnte, weil ich keinen Monitor hatte

Daraus resultieren meine ersten Fragen:

- gibt es "kleine ALTEs", die mit Monitoren sicher sichtbar sind und mit bloßem Auge aber nur, wenn man wirklich 24 Stunden lang das Kind anstarrt?

- gibt es die immer in Beziehung mit ALTE-Kindern?

- führen "kleine ALTEs" automatisch zu "großen ALTEs"?

Fakt ist ja, ALTE ist genau wie SIDS eine Beschreibung eines Zustandes, für den man keine genaueren Ursachen oder Definitionen kennt, nicht wahr? Demnach muss mein Kind mindestens ein ALTE gehabt haben, denn bevor sie gestorben ist, war sie ja dann hundertprozentig in einem lebensbedrohlichen Zustand.

- kann dieser aus heiterem Himmel gekommen sein?

- kann es sein, dass vorher "kleine ALTEs" da waren, die mir einfach nicht aufgefallen sind?

Gibt es dazu irgendwelche Statistiken und Forschungsergebnisse?
Monitore könnten da wirklich viel Aufschluss geben, aber das Problem ist, dass die ja leider nicht jeder kriegt.

LG,

KarinI

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

ALTE - Konfusion von KarinI(R) am 18.10.2009 um 11:35 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
ALTE - Konfusion von christina F(R) am 18.10.2009 um 20:08 Uhr
ALTE - Konfusion von KarinI(R) am 18.10.2009 um 21:18 Uhr
ALTE - Konfusion von jonasgeorg(R) am 22.10.2009 um 15:28 Uhr
ALTE - Konfusion von sabse(R) am 21.10.2009 um 12:39 Uhr
ALTE - Konfusion von Hildegard Jorch(R) am 23.10.2009 um 14:22 Uhr
ALTE - Konfusion von *Tanja*(R) am 23.10.2009 um 14:53 Uhr
ALTE - Konfusion von sabse(R) am 24.10.2009 um 12:41 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 81 Benutzer online (0 registrierte, 81 Gäste)
Script by Alex  ^