Risiko nach dem 1. LJ - Auffällige Blässe (Sonstiges)
Hallo,
mein Sohn wird am 8. Dezember 1 Jahr alt. Meine 1. Tochter starb 2001 am PK, ich habe noch eine Tochter, die ist 2 1/4.
Ich habe sowohl meine Tochter als auch meinen Sohn überwacht bzw. überwache immer noch mit Monitor.
Nun habe ich schon sehr viel hier im Forum gelesen und mir ist aufgefallen, daß hier wirklich viele Kinder auch noch nach dem 1. Geburtstag verstorben sind. Oder auch gerade um den 1. Geburtstag herum. Mir geht das einfach nicht aus dem Kopf und bei meiner größeren Tochter habe ich mir nach dem 1. Geburtstag nicht mehr so schlimm Sorgen gemacht. Allerdings war ich auch nicht in diesem Forum unterwegs bis mein Sohn dieses Jahr wegen Bauchlage immer mal wieder Fehlalarme hatte. Jetzt treibt mich dieses Thema total um. Ich hab zwar gelesen, daß das Risiko mit fortschreitendem Lebensalter sinkt, aber trotzdem - weiß jemand ungefähr, wie da die Zahlen sind?
Ich mach mir irgendwie total Sorgen, weil mein kleiner Sohn immer so arg blaß ist und oft lila Schatten unter den Augen hat. Der KA sagt, er ist eben ein nordischer Typ, hellhäutig und hellblond, die wären eben öfters mal blaß und ich soll ihm halt mal Rotbäckchen Saft geben. Sonst gehts ihm gut. Er ist groß, kräftig und fit, läuft schon fast und fängt grad das Sprechen an. Ich kann nicht sagen, daß es ihm nicht gut geht an Tagen, an denen er so arg bleich ist. Meine Tochter ist mittel- bis dunkelblond, die war nie so blaß.
Klingt vielleicht blöd, aber mich beunruhigt das.
Ach ja, er hatte noch nie einen richtigen Alarm beim Monitoring. Nur technische Geschichten. Weiß auch nicht, aber irgendwie hab ich ein blödes Gefühl und kann nicht sagen, woher es kommt...
Wär dankbar für Infos.
Nata
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)