GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Risiko nach dem 1. LJ - Auffällige Blässe (Sonstiges)

verfasst von Nata(R), 19.11.2009, 23:41 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird am 8. Dezember 1 Jahr alt. Meine 1. Tochter starb 2001 am PK, ich habe noch eine Tochter, die ist 2 1/4.

Ich habe sowohl meine Tochter als auch meinen Sohn überwacht bzw. überwache immer noch mit Monitor.

Nun habe ich schon sehr viel hier im Forum gelesen und mir ist aufgefallen, daß hier wirklich viele Kinder auch noch nach dem 1. Geburtstag verstorben sind. Oder auch gerade um den 1. Geburtstag herum. Mir geht das einfach nicht aus dem Kopf und bei meiner größeren Tochter habe ich mir nach dem 1. Geburtstag nicht mehr so schlimm Sorgen gemacht. Allerdings war ich auch nicht in diesem Forum unterwegs bis mein Sohn dieses Jahr wegen Bauchlage immer mal wieder Fehlalarme hatte. Jetzt treibt mich dieses Thema total um. Ich hab zwar gelesen, daß das Risiko mit fortschreitendem Lebensalter sinkt, aber trotzdem - weiß jemand ungefähr, wie da die Zahlen sind?

Ich mach mir irgendwie total Sorgen, weil mein kleiner Sohn immer so arg blaß ist und oft lila Schatten unter den Augen hat. Der KA sagt, er ist eben ein nordischer Typ, hellhäutig und hellblond, die wären eben öfters mal blaß und ich soll ihm halt mal Rotbäckchen Saft geben. Sonst gehts ihm gut. Er ist groß, kräftig und fit, läuft schon fast und fängt grad das Sprechen an. Ich kann nicht sagen, daß es ihm nicht gut geht an Tagen, an denen er so arg bleich ist. Meine Tochter ist mittel- bis dunkelblond, die war nie so blaß.
Klingt vielleicht blöd, aber mich beunruhigt das.

Ach ja, er hatte noch nie einen richtigen Alarm beim Monitoring. Nur technische Geschichten. Weiß auch nicht, aber irgendwie hab ich ein blödes Gefühl und kann nicht sagen, woher es kommt...

Wär dankbar für Infos.

Nata

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Risiko nach dem 1. LJ - Auffällige Blässe von Nata(R) am 19.11.2009 um 23:41 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Risiko nach dem 1. LJ - Auffällige Blässe von Roswitha(R) am 20.11.2009 um 09:33 Uhr
Risiko nach dem 1. LJ - Auffällige Blässe von annalina(R) am 03.12.2009 um 15:21 Uhr
Risiko nach dem 1. LJ - Auffällige Blässe von jonasgeorg(R) am 05.12.2009 um 13:27 Uhr
Risiko nach dem 1. LJ - Auffällige Blässe von Hildegard Jorch(R) am 06.12.2009 um 00:55 Uhr
Risiko nach dem 1. LJ - Auffällige Blässe von Nata(R) am 06.12.2009 um 13:49 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 38 Benutzer online (0 registrierte, 38 Gäste)
Script by Alex  ^