GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Ich denke, ich brauche Hoffnung/ Hilfe (Trauer)

verfasst von alone again(R), 12.02.2010, 02:17 Uhr

Um mich kurz vorzustellen:

Ich habe meinen Sohn im Sommer letzten Jahres verloren. Die Obduktions"diagnose" lautet plötzlicher Kindstod.

Ich kann noch immer kaum atmen, so oft ist der Schmerz unerträglich. Ich schaffe es nicht einmal auf den Friedhof zu gehen.

Manchmal, an guten Tagen, mache ich irgendetwas, damit mein Leben nicht noch mehr aus jeder Bahn gerät. An schlechten Tagen zähle ich die Sekunden bis der Tag vorbei ist. Von den ganz schlechten Tagen mag ich gar nicht reden.

Ich bin vorsichtig mit meinen Formulierungen, weil ich sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht habe, die via Internetforen versuchen, herauszufinden, was ich gerade treibe oder wie es mir gerade geht.

Und ich habe nicht die geringste Lust erneut Opfer ihrer Belustigung zu werden.

Ich bräuchte trotzdem Jemanden zu Reden. Vielleicht mag Jemand, der Ähnliches erlebt hat, eine Emailadresse hinterlassen oder antworten.

Ich kann unter diesen Beitrag nicht einmal schreiben:

"... mit ... im Herzen", wie ihr Anderen. Moderne Suchmaschinen eben. Aber er fehlt mir, mehr als die Luft zum Atmen, auf die würde ich meistens am liebsten verzichten.

An Ihr Anderen: Es hilft ein Stück zu lesen, und es macht Hoffnung, zu lesen, wie Manche von Euch ins Leben zurückfinden. Es hilft ein Stück nicht allein zu sein.

Danke.

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Ich denke, ich brauche Hoffnung/ Hilfe von alone again(R) am 12.02.2010 um 02:17 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Ich denke, ich brauche Hoffnung/ Hilfe von Roswitha(R) am 12.02.2010 um 09:21 Uhr
Ich denke, ich brauche Hoffnung/ Hilfe von Schnecke(R) am 12.02.2010 um 11:33 Uhr
Ich denke, ich brauche Hoffnung/ Hilfe von bille(R) am 05.03.2010 um 11:37 Uhr
Ich denke, ich brauche Hoffnung/ Hilfe von Tomm(R) am 24.03.2010 um 06:21 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 65 Benutzer online (0 registrierte, 65 Gäste)
Script by Alex  ^