GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Warum starb Emma (Sonstiges)

verfasst von EmmasMama(R), 15.08.2010, 11:51 Uhr

Hallo zusammen!

Am 20.06.2010 um 19:42 Uhr wurde meine kleine Emma termingerecht und nach einer Bilderbuchschwangerschaft geboren. Sie war nur etwas zu klein (2500g, 50cm) und die Plazenta wies wohl ein paar Auffälligkeiten (klein und zweiteilig) auf, die sich im Nachhinein jedoch als eine Laune der Natur herausstellten. Wir wussten schon lange, dass Emma ein zartes Kind war und aus dem Grund wurde auch am Termin die Geburt eingeleitet. Und es lief wirklich alles perfekt. Innerhalb von 6 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei, war mein Mädchen auf der Welt.
Mein Mann und ich waren überglücklich. Er wollte sofort nach Hause und den Storch aufstellen, so wie es bei uns im Ort üblich ist. Daher wussten schon wenige Stunden anch ihrer Geburt viele Menschen, dass Emma da war . Alles hat sich mit uns gefreutüber unser erstes Kind.

Doch dann 30 Stunden später passierte das Unfassbare:
Am 22.06.2010 starb unsere Kleine.

Wir waren noch in der Klinik und es lag nur eine Stunde zwischen ihrer letzten Bewegung und dem Auffinden.

Eine Schwester hatte sie mir nachts um 0:30 Uhr im Bett angelegt, weil wir beide total erschöpft waren. So sind wir dann gemeinsam gegen 1:00 Uhr eingeschlafen. Und um 2:10 Uhr kam dann eine Schwester und wollte sie zu einem Test holen. ich habe im Bett auf Sie gewartet, aber Emma kam nicht wieder.
Als ich um 2:30 nach Emma fragte, sagte man mir nur, dass man kurz mit ihr in den Kreißsaal musste. Und so ließ man mich dann bis 3:00Uhr auf der Station "herumtiegern" , bis der Chefarzt kam und mir die Todesnachricht brachte.
Da brach eine Welt zusammen und ich konnte es nicht glauben, auch wenn ich die ganze Zeit schon geahnt hatte, dass etwas nicht stimmt. Dann fragte mich der Chefarzt auch noch,ob ich mich vielleicht auf sie gelegt hätte - furchtbar. Ich könnte evtl. schuld sein am Tod meiner Tochter.

Mein Mann kam dann auch in die Klinik. Gemeinsam ahtten wir unseren Schatz noch im Arm und beweinten sie.
Dann nahm mich mein Mann mit heim, da ich nicht in der Klinik bleiben konnte/wollte.

Das ist nun also alles knapp 8 Wochen her und ich habe das Gefühl, dass ich nur noch leer bin oder dass mir jemand ein Stück weggerisen hat von meinem Körper/ meinem Herzen. Ganz oft ist da nur noch Schmerz.

Zudem wissen wir immer noch nicht an was unsere kleine Emma gestorben ist. Der Obduktionsbericht ist immer noch ausstehend, weil noch eine zweite Meinung eingeholt werden sollte. Es gehen aber inzwischen fast alle vom plötzlichen Säuglingstod aus. Diese Warterei ist so quälend.

Kerstin

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Warum starb Emma von EmmasMama(R) am 15.08.2010 um 11:51 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Warum starb Emma von EmmasMama(R) am 31.08.2010 um 13:25 Uhr
Warum starb Emma von Katina(R) am 01.09.2010 um 00:59 Uhr
Warum starb Emma von Roswitha(R) am 01.09.2010 um 18:02 Uhr
Warum starb Emma von ruru(R) am 02.09.2010 um 23:08 Uhr
Warum starb Emma von JonasMami26(R) am 24.10.2010 um 21:28 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 8 Benutzer online (0 registrierte, 8 Gäste)
Script by Alex  ^