monitor nicht sinnvoll.... (Sonstiges)
hallo ihr lieben,
hatte am mittwoch ein Gespräch eines oberarztes der auch in einer forschungsreihe mit sids ist...
ihm erzählte ich das ich den monitor oftmals nachts abmache um dem kleinen gelegenheit zu geben zu schlafen, weil er mir sonst theater macht ohne ende- lasse dann nur das angel care laufen...
daraufhin meinte er das ein heimmonitor KEIN LEBEN RETTEN kann, da sids nichts mit atemaussetzern zutun hat, sondern das ZUERST die organe versagen und dann hört das kind auf zu atmen- da die geräte meist zwischen 20-25 sekunden eingestellt sind- ist DAS schon zu spät um das kind zu retten.
selbst mit erste hilfe kann ein laie nicht die organe wieder mit erste hilfe wieder in gang bringen....ich war geschockt...aber endlich ist mal jemand ehrlich- ER ALS MENSCH, als Arzt darf er es nicht empfehlen, aber er benutzt es oftmals in seinem KH-neben dem monitoring würde er den Snooze empfehlen....
hoffe das mein thread nicht gelöscht wird, weil ich denke das mal endlich vernünftig aufgeklärt werden sollte was bei so einem ereigniss wirklich passiert....
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)