GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Brauche mal eure Erfahrungen... (Monitoring)

verfasst von Antje79(R), 02.05.2011, 16:22 Uhr

Hi...

Ich bin eine Monitormama... unser Großer ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und hat immernoch seinen Monitor... er hat auch immernoch zentrale Apnoen... wie ich hier lesen konnte gibt es einige Mamas deren Kinder auch länger Probleme hatten... unser Monitor war immer auf 16 Sekunden eingestellt... damit waren die Apnoen meist so 20-22 Sekunden lang... vor paar Wochen wurde er auf 20 Sekunden hochgestellt und plötzlich liegen die Apnoen bei 22-27 sekunden... also in der Regel 4 Sekunden länger... wird er wohl doch durch den Alarm wach... was er nie hat sind Pulsabfälle... manchmal Sättigungsabfälle... das weiß ich nur nicht so genau, da wir nur den Vitagard 2100 haben ohne Sauerstoffüberwachung... wir waren schon zig mal im Schlaflabor, und haben auch schon diverse Untersuchungen hinter uns... alles unauffällig... sind 27 Sekunden Apnoen ohne Bradycardie ungefährlich und normal? Ist es normal wenn die Sättigung abfällt und gleich wieder ansteigt? Wie hat das bei euch aufgehört? Einfach so oder ab einem bestimmten Entwicklungsschritt... ich kann doch mein Kind nicht noch mit 5 Jahren überwachen... ich frag mich halt sind seine Apnoen normal und unbedenklich... aber 27 Sekunden ist schon lang... letzte Nacht waren auch wieder 2 Apnoen allerdings nur mit Sättigungsabfällen bis 88%... das weiß ich aber nur weil wir gerade im Krankenhaus liegen wegen einer HNO OP... ich bin sehr über eure Erfahrungen gespannt... und würde mich freuen, wenn mir auch mal jemand antwortet ;)

LG Antje

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Brauche mal eure Erfahrungen... von Antje79(R) am 02.05.2011 um 16:22 Uhr (Monitoring)  [Board] [Mix]
Brauche mal eure Erfahrungen... von Frühling(R) am 02.05.2011 um 16:43 Uhr
Brauche mal eure Erfahrungen... von Antje79(R) am 02.05.2011 um 17:41 Uhr
Brauche mal eure Erfahrungen... von Frühling(R) am 02.05.2011 um 21:53 Uhr
Brauche mal eure Erfahrungen... von Antje79(R) am 02.05.2011 um 22:03 Uhr
Brauche mal eure Erfahrungen... von Frühling(R) am 02.05.2011 um 22:37 Uhr
Brauche mal eure Erfahrungen... von Antje79(R) am 02.05.2011 um 23:39 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1001 registrierte Benutzer, 4 Benutzer online (0 registrierte, 4 Gäste)
Script by Alex  ^