Monitor mieten (Sonstiges)
Hallo,
ich bin Sileas und vor kurzem Mutter geworden.
Da ich sehr große Angst vor dem plötzlichen Kindstod habe, möchte ich gerne vorbeugen. Ob mein Kind zu den Risikokindern gehört, weiß ich nicht.
Das Kleine ist über eine Samenspende entstanden, da mein Mann es nicht selbst zeugen konnte. Ich bin adoptiert und darum sind auch von dieser Seite die Verwandtschaftlichen Prädispositionen nicht geklärt.
Zudem habe ich früher Drogen genommen.
Natürlich bekomme ich allein desshalb keinen Monitor von einem Arzt verschrieben. Ich würde mich aber sicherer fühlen damit.
Es gibt ja die Möglichkeit einen Monitor zu mieten. Da wäre zum Beispiel dieser SISS BABYCONTROL, der medizinisch auch zugelassen ist.
Allerdings nur als Atemüberwachung, da ich als Privatperson mit den Daten von Herzüberwachung etc ja gar nichts anfangen könnte und die Dame am Telefon meinte die Herzüberwachung gäbe keine zusätzliche Sicherheit sondern sei zur Auswertung von Daten da. Überwachungsgeräte mit Sauerstoffsättigungsprüfung etc. werden für Privatpersonen glaube ich auch erst gar nicht vermietet.
Nun habe ich die Frage, nachdem ich Ihre Stellungnahme zu Überwachungsmatten gelesen habe, macht ein solches medizinisches Gerät mehr Sinn?
Es hat Körpersensoren.
Natürlich versuche ich alle Begünstigungsfaktoren auszuschließen wie Überwärmung etc.
Liebe Grüße
Sileas
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)