GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Was machen wenn? (Monitoring)

verfasst von yvonne(R) E-Mail, 19.03.2006, 14:18 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Tochter (26 Mon.) die gesund und munter ist. Im April 2005 kam ihre kleine Schwester Vera zur Welt und starb mit 2 Monaten am plötzlichen Kindstod. Nun erwarten wir Ende Mai unser drittes Kind und der Kinderarzt hat mir gesagt, dass ich auf jeden Fall einen Monitor für dieses Kind bekomme. Aber jetzt frage ich mich, was soll ich denn machen, wenn das Gerät Alarm gibt? Was würde ein Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge bringen? Da wir sehr ländlich wohnen und gerade erst umgezogen sind, weiß ich auch nicht wie schnell ein Rettungswagen hier wäre... Bin im Moment sehr ratlos und habe wahnsinnige Angst davor, das Ganze nochmal durchstehen zu müssen.

Ganz liebe Grüße

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Was machen wenn? von yvonne(R) am 19.03.2006 um 14:18 Uhr (Monitoring)  [Board] [Mix]
Was machen wenn? von Andrea Schmoll am 19.03.2006 um 21:37 Uhr
Was machen wenn? von Steffi am 19.03.2006 um 21:38 Uhr
Was machen wenn? von Luna27j.(R) am 20.03.2006 um 16:25 Uhr
Was machen wenn? von Manuela Krebs am 20.03.2006 um 19:55 Uhr
Was machen wenn? von yvonne(R) am 22.03.2006 um 00:06 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 9 Benutzer online (0 registrierte, 9 Gäste)
Script by Alex  ^