GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Vorgehen bei Folgekind (Monitoring)

verfasst von Snoldy(R), 17.02.2012, 13:30 Uhr

Hallo!

Ich bin mit unserem Folgekind in der 13. Woche schwanger und so langsam müssen wir uns eingehender mit dem Problem Monitor ja oder nein beschäftigen. Ich habe ehrlich gesagt gar keine Vorstellung wie man das angeht oder was auf einen zu kommt. Wenn die Babys noch sehr klein sind, denk ich geht das ja alles mit den Kabeln und so. Aber was ist wenn sie mobiler werden? Da kann man das doch nicht 24 Stunden am Tag dran lassen. Irgend wer hier im Forum hat wohl auch mal Fotos von der Verkabelung am Baby gemacht. Vielleicht kann uns die derjenige mal zur Verfügung stellen. Bisher hab ich nur immer BIlder vom Gerät gesehen.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Krankenkassen. Wir sind zu allem übel auch noch privat versichert. Hat da jemand von Euch Erfahrung mit? Gibt es da grosse Probleme? Wann fragt wegen einer Genehmigung nach und wie? Geht das über den Kinderarzt und was wenn der sektisch ist? Wie findet man eine gute Betreuung und welchen Monitor nimmt man?
IHr seht ich bin ziemlich überfordert. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen und aus euren Erfahrungen berichten.
Danke.
Snoldy

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Vorgehen bei Folgekind von Snoldy(R) am 17.02.2012 um 13:30 Uhr (Monitoring)  [Board] [Mix]
Vorgehen bei Folgekind von Linchen(R) am 17.02.2012 um 14:06 Uhr
Vorgehen bei Folgekind von Hildegard Jorch(R) am 18.02.2012 um 22:36 Uhr
Vorgehen bei Folgekind von Snoldy(R) am 20.02.2012 um 11:36 Uhr
Vorgehen bei Folgekind von Snoldy(R) am 28.02.2012 um 21:39 Uhr
Vorgehen bei Folgekind von Roswitha(R) am 29.02.2012 um 11:50 Uhr
Vorgehen bei Folgekind von Manuela Krebs(R) am 06.03.2012 um 18:18 Uhr
Vorgehen bei Folgekind von Mikey(R) am 03.03.2012 um 13:12 Uhr
Vorgehen bei Folgekind von Snoldy(R) am 06.03.2012 um 21:24 Uhr
Vorgehen bei Folgekind von Mikey(R) am 08.03.2012 um 15:23 Uhr
Vorgehen bei Folgekind von dickie2909(R) am 17.05.2012 um 21:58 Uhr
Vorgehen bei Folgekind von Snoldy(R) am 26.02.2013 um 14:23 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 43 Benutzer online (0 registrierte, 43 Gäste)
Script by Alex  ^