GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Angelcare - Voralarm (Monitoring)

verfasst von Bianca82(R), 29.07.2012, 14:17 Uhr

Hallo,

ich hätte eine kurze Frage zum "Angelcare-Überwachungssystem" - wir nutzen es seit der Geburt unserer Tochter. Sie ist jetzt 11 1/2 Monate alt - also fast ein Jahr und bisher gab kam von diesem Gerät kein einziger Piep (wir haben mehrfach die Funktion getestet). Aber in den letzten drei Tagen hatten wir jetzt schon zum 3. Mal diesen Voralarm (1 x Mittags und 2 x nachts) Ich war jedesmal so erschrocken, dass ich meine Tochter dann natürlich sofort angefasst und angesprochen habe. Sie reagierte jedesmal gleich und hatte wohl sehr fest geschlafen (war etwas schlaftrunken). Mir ist keine unnatürliche Blässe oder Hautfarbe aufgefallen....

Bereits nach dem ersten Mal haben wir die Positionen und die Anschlüsse der Sensorenmatten überprüft.Ich bin jetzt natürlich sehr aufgeregt und mach mir deswegen Sorgen... unser Kinderarzt meint, dass diese Geräte einfach zu ungenau messen und deshalb nicht zuverlässig sind. Aber es funktioniert ja bereits seit Monaten einwandfrei und plötzlich soll es nicht mehr funktionieren obwohl die Paramter die gleichen sind? Das erscheint mir irgendwie sehr komisch :(

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben.. oder sollte ich bei einem andere Kinderarzt nochmal vorstellig werden?
Vielen Dank für die Antwort bereits im Voraus.

Liebe Grüße

Bianca

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Angelcare - Voralarm von Bianca82(R) am 29.07.2012 um 14:17 Uhr (Monitoring)  [Board] [Mix]
Angelcare - Voralarm von LiFa(R) am 30.08.2012 um 16:45 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 11 Benutzer online (0 registrierte, 11 Gäste)
Script by Alex  ^