Feste Holzplatte statt Lattenrost (Prävention)
Hallo,
Obwohl meine Kleine noch gar nicht geboren ist, mache ich mir schon Gedanken über eine passende und sichere Schlafumgebung.
Wir haben ein normales Kinderbett, 70x140 geschenkt bekommen, allerdings hört man ja immer, dass die Kleinen es lieber etwas enger mögen. Daher haben wir uns zusätzlich von Freunden einen Stubenwagen für die ersten Monate geliehen. Einziges Manko: Der Stubenwagen hat keinen Lattenrost, sondern eine ca. 1 cm dicke Holzplatte unter der Matratze (die Matratze werde ich im übrigen neu kaufen). Mir ist klar, dass ein Lattenrost besser für die Luftzirkulation ist, aber meine Frage wäre: Bin ich auf der "sicheren" Seite (wohl wissend, dass man nie zu 100% sicher sein kann), wenn sichergestellt ist, dass
a) die Kleine nur auf dem Rücken schläft und somit nicht in die Matratze hineinatmet und
b) sie im Stubenwagen nicht überhitzt und schwitzt.
Sobald eins der beiden nicht mehr zutrifft, würde ich sie nur noch ins große Bett mit Lattenrost legen.
Was denkt ihr, kann ich das so machen oder sollte ich sie gleich ins große Bett legen?
Danke für die Antworten!
Nadine
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)