GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Feste Holzplatte statt Lattenrost (Prävention)

verfasst von Nadine12(R), 28.09.2012, 00:10 Uhr

Hallo,
Obwohl meine Kleine noch gar nicht geboren ist, mache ich mir schon Gedanken über eine passende und sichere Schlafumgebung.
Wir haben ein normales Kinderbett, 70x140 geschenkt bekommen, allerdings hört man ja immer, dass die Kleinen es lieber etwas enger mögen. Daher haben wir uns zusätzlich von Freunden einen Stubenwagen für die ersten Monate geliehen. Einziges Manko: Der Stubenwagen hat keinen Lattenrost, sondern eine ca. 1 cm dicke Holzplatte unter der Matratze (die Matratze werde ich im übrigen neu kaufen). Mir ist klar, dass ein Lattenrost besser für die Luftzirkulation ist, aber meine Frage wäre: Bin ich auf der "sicheren" Seite (wohl wissend, dass man nie zu 100% sicher sein kann), wenn sichergestellt ist, dass
a) die Kleine nur auf dem Rücken schläft und somit nicht in die Matratze hineinatmet und
b) sie im Stubenwagen nicht überhitzt und schwitzt.

Sobald eins der beiden nicht mehr zutrifft, würde ich sie nur noch ins große Bett mit Lattenrost legen.

Was denkt ihr, kann ich das so machen oder sollte ich sie gleich ins große Bett legen?

Danke für die Antworten!
Nadine

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Feste Holzplatte statt Lattenrost von Nadine12(R) am 28.09.2012 um 00:10 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Feste Holzplatte statt Lattenrost von mamavonlina(R) am 28.09.2012 um 16:20 Uhr
Feste Holzplatte statt Lattenrost von Nadine12(R) am 29.09.2012 um 15:21 Uhr
Feste Holzplatte statt Lattenrost von mamavonlina(R) am 29.09.2012 um 15:44 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 86 Benutzer online (0 registrierte, 86 Gäste)
Script by Alex  ^