GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

unheimliches Erlebnis (Sonstiges)

verfasst von mamavonlina(R), 02.10.2012, 23:22 Uhr

Seit meine kleine Maus auf der Welt ist und ich mich sehr viel mit dem Thema SIDS beschäftige, muss ich immer wieder an ein Erlebnis denken was jetzt fast 4 Jahre zurück liegt.
Damals hab ich viel Zeit mit dem Sohn einer guten Freundin verbracht. Sie und ihr Mann hatten damals ein Kindermädchen und als dieses krank wurde fragten sie mich ob ich einspringen könnte. Ich hatte Semesterferien und hab sofort zugesagt. Der kleine Kerl ist so ein Sonnenschein und ich habe die Zeit mit ihm sehr gern verbracht.
Eines Tages machte der kleine seinen Mittagsschlaf und ich wartete darauf dass er wieder wach wird. Normaler Weise konnte man die Uhr nach ihm stellen aber an diesem Tag blieb das Babyphone blieb stumm. Die Minuten vergingen und ich überlegte warum er an diesem Tag länger schlafen könnte. Und dann kam mir der Gedanke an den plötzlichen Kindstod. Ich versuchte mich zu beruhigen und sagte mir er ist ja schon 15 Monate alt (damals dachte ich noch es passiert nur im ersten Lebensjahr) dann bekam ich wirklich Angst und schlich die Treppe zu seinem Zimmer hoch. Als ich in das dunkle Zimmer trat lauschte ich nach seinem Atem, hörte aber nichts. Auch als ich direkt am Bett stand war nichts zu hören. Da habe ich dann die Hand auf seinen Rücken gelegt und er schreckte aus dem Schlaf hoch. Ich kam mir blöd vor weil ich den kleinen Kerl wegen meiner paranoia aus seinen Träumen geholt habe. Heute bin ich froh es getan zu haben! Ich kann nicht sagen ob er blass war denn es war ja dunkel im Zimmer. Würde auch nicht behaupten das es ein ALTE war aber es beschäftigt mich nach wie vor. Mit meinem heutigen Wissen über SIDS wäre ich in der Situation sicher nicht so ruhig geblieben. Heute würde ich auch nicht mehr die Verantwortung für so ein kleines Kind übernehmen bei dem die Präventionsmassnahmen nicht eingehalten werden (er wurde nie gestillt, schlief auf dem Bauch, im eigenen Zimmer und hatte schon Kissen und Decke seit er 6 Monate alt ist) jede Mutter kann das ja für sich selbst entscheiden aber ich hätte mir sicher die Schuld gegeben wenn etwas passiert wäre.

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

unheimliches Erlebnis von mamavonlina(R) am 02.10.2012 um 23:22 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
unheimliches Erlebnis von Schnecke(R) am 03.10.2012 um 22:15 Uhr
unheimliches Erlebnis von mamavonlina(R) am 04.10.2012 um 00:05 Uhr
unheimliches Erlebnis von Schnecke(R) am 04.10.2012 um 16:10 Uhr
unheimliches Erlebnis von mamavonlina(R) am 04.10.2012 um 21:32 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 33 Benutzer online (0 registrierte, 33 Gäste)
Script by Alex  ^