Sina-Loreen mein Engelchen (Trauer)
Hallo,
danke für deine antwort... naja du hast geschrieben: "Es ist so mutig und bewundernswert was du tust! Eine Ausbildung zur Erzieherin mit dem Schicksal würde ich sicher nicht hin bekommen." naja man muss ja irgendwie da durch und ich habs ja mausi versprochen, dass ich nicht aufgebe, aber ich habe lange zeit mit mir gerungen, ob ich den erzieher noch machen soll...ich hatte angst und selbstzweifel, aber dann hab ich irgendwie immer wieder ne liedtextzeile im hinterkopf gehabt: "beweg dein arsch, reiss dich zusammen" usw. da gehts darum dass man sich durchbeissen muss und dass man dinge erstmal anfangen muss, ehe man sie verurteilt, weil sich sonst nichts ändert und man in seinem sumpf versinkt...mit dem lied im hinterkopf bin ich zum bewerbungsgespräch und es hat geklappt und ich war glücklich, aber ich merke auch dass ich vieles seit dem tod meiner tochter genauer nehme...ich muss alles wissen, warum, wieso, weshalb dinge passieren und wie man situationen verbessern kann...manch außenstehendem erscheint dies perfektionistisch, aber ich hab grad was pädagogik und psychologie anbelangt irgendwie einen enormen wissensdrang seitdem meine mausi weg...und da muss ich einfach irgendwie alles wissen...is alles komisch aber so hab ich meinen weg gefunden, der mich im leben nicht stehenbleiben lässt...
"Ist Sina dein einziges Kind oder bist du nochmal Mama geworden?" Nein ich habe bisher noch kein weiteres kind...ich kann es mir aber für die zukunft vorstellen und ich würde mich über eine schwangerschaft freuen können...aber es hat nicht mehr die priorität in meinen gedanken und gefühlen...habe mich auch schon damit auseinander gesetzt, wenn es bei mir nicht mehr funktioniert oder mein freund keine kinder zeugen könnte, ich auch ne pflegschaft oder ne adoption für son armes andres kleines würmchen übernehmen würde...die ausbildung zum erzieher hat mich vieles gelehrt und meine verzweiflung etwas abgeschwächt, ....ich weiss nicht wieso aber ich bin manchmal einfach nur tottraurig, aber ich finde immer wieder einen weg mit meiner trauer umzugehen...selbst wenn es hier nen beitrag im forum ist...es hilft mir unheimlich, dinge aufzuschreiben...dabei kann ich loslassen, mich gehen lassen und schreiben, was ich denke...für diese möglichkeit möchte ich den forenverwaltern auch hier nochmal danke sagen, dass es sowas gibt :)
ich hoffe, dass du das schicksal plötzlichen kindstot nie selbst erleben musst, denn das wünscht man keinem...
in so weit...
liebe grüsse
sunshine
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)