GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Sina-Loreen mein Engelchen (Trauer)

verfasst von Sunshine(R), 03.02.2013, 02:45 Uhr

Hallo,

danke für deine antwort... naja du hast geschrieben: "Es ist so mutig und bewundernswert was du tust! Eine Ausbildung zur Erzieherin mit dem Schicksal würde ich sicher nicht hin bekommen." naja man muss ja irgendwie da durch und ich habs ja mausi versprochen, dass ich nicht aufgebe, aber ich habe lange zeit mit mir gerungen, ob ich den erzieher noch machen soll...ich hatte angst und selbstzweifel, aber dann hab ich irgendwie immer wieder ne liedtextzeile im hinterkopf gehabt: "beweg dein arsch, reiss dich zusammen" usw. da gehts darum dass man sich durchbeissen muss und dass man dinge erstmal anfangen muss, ehe man sie verurteilt, weil sich sonst nichts ändert und man in seinem sumpf versinkt...mit dem lied im hinterkopf bin ich zum bewerbungsgespräch und es hat geklappt und ich war glücklich, aber ich merke auch dass ich vieles seit dem tod meiner tochter genauer nehme...ich muss alles wissen, warum, wieso, weshalb dinge passieren und wie man situationen verbessern kann...manch außenstehendem erscheint dies perfektionistisch, aber ich hab grad was pädagogik und psychologie anbelangt irgendwie einen enormen wissensdrang seitdem meine mausi weg...und da muss ich einfach irgendwie alles wissen...is alles komisch aber so hab ich meinen weg gefunden, der mich im leben nicht stehenbleiben lässt...

"Ist Sina dein einziges Kind oder bist du nochmal Mama geworden?" Nein ich habe bisher noch kein weiteres kind...ich kann es mir aber für die zukunft vorstellen und ich würde mich über eine schwangerschaft freuen können...aber es hat nicht mehr die priorität in meinen gedanken und gefühlen...habe mich auch schon damit auseinander gesetzt, wenn es bei mir nicht mehr funktioniert oder mein freund keine kinder zeugen könnte, ich auch ne pflegschaft oder ne adoption für son armes andres kleines würmchen übernehmen würde...die ausbildung zum erzieher hat mich vieles gelehrt und meine verzweiflung etwas abgeschwächt, ....ich weiss nicht wieso aber ich bin manchmal einfach nur tottraurig, aber ich finde immer wieder einen weg mit meiner trauer umzugehen...selbst wenn es hier nen beitrag im forum ist...es hilft mir unheimlich, dinge aufzuschreiben...dabei kann ich loslassen, mich gehen lassen und schreiben, was ich denke...für diese möglichkeit möchte ich den forenverwaltern auch hier nochmal danke sagen, dass es sowas gibt :)

ich hoffe, dass du das schicksal plötzlichen kindstot nie selbst erleben musst, denn das wünscht man keinem...

in so weit...

liebe grüsse
sunshine

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine(R) am 12.12.2006 um 04:11 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Sina-Loreen mein Engelchen von Andrea S. am 12.12.2006 um 11:35 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Hildegard Jorch(R) am 12.12.2006 um 12:44 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine Sina-Loreen am 13.12.2006 um 03:21 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Steffi am 13.12.2006 um 19:09 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von SunshineMami am 09.01.2007 um 05:13 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von nadine am 10.01.2007 um 17:33 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine(R) am 14.01.2007 um 01:58 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Rossi am 14.01.2007 um 12:34 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine(R) am 22.09.2008 um 04:30 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von MoPpsimaus(R) am 22.09.2008 um 11:16 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine(R) am 12.12.2012 um 01:01 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von mamavonlina(R) am 21.12.2012 um 20:51 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine(R) am 03.02.2013 um 02:45 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine(R) am 26.02.2017 um 01:37 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von anna110790(R) am 16.03.2017 um 21:46 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 48 Benutzer online (0 registrierte, 48 Gäste)
Script by Alex  ^