Sina-Loreen mein Engelchen (Trauer)
Hallo :)
Danke an GEPS-Deutschland e.V., dass sie meine uralten Beiträge nicht gelöscht haben oder so... befinde mich gerade wieder in einem kleinen Tief und habe eine Möglichkeit gesucht anonym mit jemandem zu schreiben...erste idee: mh facebook-gruppe, dann dachte ich neee, wer weiß wo überall in der Welt das dann auftauchen könnte...und da kam mir dann das Forum hier wieder in den Sinn, aber wusste meinen Login nich mehr, also hab ich alte Posts gelesen und MICH entdeckt und bemerkt, dass es ja meinen allersten Post hier immernoch gibt. Danke dafür...
Mein momentanes Problem, naja Problem ist es eigentlich nicht, aber es beschäftigt mich arg, auch in meinem letzten Traum wieder... Habe eine 11 Jahre jüngere Schwester, sie hat vor 3 Jahren geheiratet, vor 2 Jahren ihr erstes Kind, einen total niedlichen Sohn, bekommen und eröffnete gestern in einer Familienrunde, dass sie mit ihrem 2. Kind schwanger ist... Ich freue mich total für sie, vermeide aber das Thema bei anderen anzuschneiden, weil ich Angst davor habe, mich wieder ständig dafür rechtfertigen zu müssen, warum ICH als die große Schwester immernoch kein oder kein "neues" Kind habe :(
Habe ja hier in meiner Geschichte nochmal nachlesen können dass mich das Thema Kinder bekommen schon immer beschäftigt hat.
Die Sache ist die, ich weiß garnicht wirklich, ob ich überhaupt noch ein eigenes Kind will, ob ich so egoistisch sein kann, zu entscheiden, dass das jetz grad in meine Lebensplanung garnicht passt...aber irgendwie ernte ich in der Familie dafür nur mitleidige Blicke und ich kann mir quasi bildlich vorstellen, was denen allen im Kopf rumschwirrt, wenn ich sage; jetz momentan kann ich mir nicht vorstellen, schwanger zu werden... Ich hab mittlererweile nen tollen Job als Familienhelfer und Erziehungsbeistand und das müsste ich dann aufgeben, was ich mir jetz grad überhaupt nicht vorstellen könnte... ich hätte dann Berufsverbot ab dem ersten Bekanntwerden einer Schwangerschaft und fast 2 Jahre nur zu Hause sitzen würde mich nicht glücklich machen, dann immer die Sorge, ob das 2. Kind überleben wird...ich könnte kein 2.Kind verlieren, soviel Kraft hätte ich mit 38 nich mehr glaub ich...dann denke ich aber auch darüber nach, was ist, wenn ich mal 50 bin und dann in ein Loch falle weil das Kinderkriegen dann gar nich mehr geht?!... Ach man manchmal denke ich, ich denke einfach zuviel nach...
Kann mich vielleicht hier einer mit meinen Gedankengängen verstehen?
Liebe Grüße
Sunshine
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)