GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Suche Erfahrungsberichte von Vätern für ein Buch (Trauer)

verfasst von Melanie Zwerenz Homepage E-Mail, Mannheim, 23.05.2006, 22:07 Uhr

Die vergessene Trauer der Väter


Lieber trauernder Vater!

Es tut mir sehr leid, dass auch Dein Kind gestorben ist.

Dominik und ich haben am 15.04.2006 unsere Runa in der 12 Schwangerschaftswoche verloren.Es tut noch sehr weh.
Ein Kind durch den plötzlichen Kindstod zu verlieren übersteigt meine Vorstellungskraft.

Da ich meine Trauer sehr gut übers Schreiben verarbeiten kann, hab ich angefangen alles aufzuschreiben.

Für Dominik war und ist es besonders schwer. Auch er hat sein Kind verloren und fast alle fragen nur danach wie es mir geht. Ich wollte ihm gerne ein Buch schenken, mit Erfahrungsberichten von Vätern. Leider gibt es ein solches Buch nicht!

Meine Idee ist, Erfahrungsberichte von betroffenen Vätern zu sammeln und später in einem Buch zu veröffentlichen. 80% des Erlöses werde ich Initiativen spenden, die sich für verwaiste Eltern einsetzen. Ich hab bereits 8 Zusagen und einen Verlag.

Vielleicht möchtest Du Deinen Erfahrungsbericht zum Buch beitragen. Es ist keine bestimmte Form vorgegeben. Es kann ein kurzer oder langer Bericht sein, ein Tagebuch, Briefe ans Kind oder Gedichte. Einfach so, wie es für Dich passt.

Freuen würde ich mich darüber, wenn Du auch schreiben würdest, wie du Dich gefühlt hast und was Dir geholfen hat.

Im Buch würde nur Dein Vorname veröffentlicht werden und auf Deinen Wunsch könnte ich auch den ändern.

Vielen Dank, für Die Zeit die Du Dir genommen hast, um diesen Beitrag zu lesen.

Ich würde mich sehr über Deinen Erfahrungsbericht freuen.

Viele Grüße

Melanie Zwerenz
Zwerenz@gmx.net

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Suche Erfahrungsberichte von Vätern für ein Buch von Melanie Zwerenz am 23.05.2006 um 22:07 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Suche Erfahrungsberichte von Vätern für ein Buch von Steffi am 24.05.2006 um 13:50 Uhr
Suche Erfahrungsberichte von Vätern für ein Buch von Melanie Zwerenz am 24.05.2006 um 16:58 Uhr
Suche Erfahrungsberichte von Vätern für ein Buch von Steffi am 24.05.2006 um 18:19 Uhr
Suche Erfahrungsberichte von Vätern für ein Buch von Melanie Zwerenz am 26.05.2006 um 00:45 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 45 Benutzer online (0 registrierte, 45 Gäste)
Script by Alex  ^