GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

wollte mich vorstellen (Sonstiges)

verfasst von sylvie(R) E-Mail, essen, 02.06.2006, 17:16 Uhr

hallo an alle,
bin neu hier und dachte ich stell mich einfach mal kurz vor. heiße sylvie, bin 30 jahre alt und komme aus essen, habe am 22.Januar´06 meinen sohn nico geboren(mein erstes kind). leider ist er am 23.März´06 mit nur 2 monaten und einem tag gestorben(plötzlicher kindstot). seit dem blieb die welt für mich stehn und kanns bis heute nicht richtig glauben. ehrlich gesagt rede ich so gut wie nie darüber, in meiner familie und meinem freundeskreis wird das thema auch mehr oder weniger totgeschwiegen. es fällt mir selbst schwer mit meinem freund, der auch der vater von nico ist, darüber zu sprechen. merke aber das ich dabei bin daran kaputtzugehn und deswegen versuch ich nun mich übers internet damit auseinander zu setzen. denke es fällt mir so leichter, da ich mich wenigstens hinterm computer verstecken kann.
noch dazu bin ich wieder schwanger, 8.SSW und nun hab ich natürlich noch mehr ängste, es könnte mir nochmal passieren, oder das die schwangerschaft nicht gut geht, oder, oder, oder.
es ist sowieso schwer sich auf das neue wesen zu freuen dass da grad in mir wächst, wo ich doch noch mitten in der trauer um nico bin. bin trotzdem der meinung dass diese schwangerschaft insgeheim erhofft und erwünscht von mir ist, sonst hätt ich ja verhütet. natürlich weiß ich das es für nico niemals einen ersatz geben kann, habe aber soviel liebe zu geben und es war so ein schönes gefühl mutter zu sein, dass ich es mir so sehr wünsche.
hoffe es gibt menschen hier die mich verstehn. als meine eltern von der erneuten ss erfahren haben waren sie total entsetzt und freuten sich kein bisschen für mich mit. es wäre unverantwortlich dem ungeborenen gegenüber,und was weiß ich nicht noch alles. war und bin ganz schön enttäuscht von ihnen, selbst meine schwester ist der gleichen meinung wie sie, was mir auch noch mit zu schaffen macht.
hoffe ich finde hier gleichgesinnte die mir etwas helfen können mich mit diesem thema auseinander zu setzen. bin echt froh das es so ein forum gibt.
es grüßt sylvie mit sternchen nico fest im herzen und pünktchen im bauchi

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

wollte mich vorstellen von sylvie(R) am 02.06.2006 um 17:16 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
wollte mich vorstellen von Dorit am 02.06.2006 um 22:19 Uhr
wollte mich vorstellen von Andrea Schmoll am 02.06.2006 um 23:04 Uhr
wollte mich vorstellen von oma conny am 03.06.2006 um 13:44 Uhr
wollte mich vorstellen von Nico* am 04.06.2006 um 17:24 Uhr
wollte mich vorstellen von Katrin_DD am 06.06.2006 um 17:27 Uhr
wollte mich vorstellen von Conny M. am 28.06.2006 um 03:32 Uhr
wollte mich vorstellen von steffi am 08.06.2006 um 22:56 Uhr
wollte mich vorstellen von steffi am 08.06.2006 um 23:24 Uhr
wollte mich vorstellen von Miriam am 10.06.2006 um 18:43 Uhr
wollte mich vorstellen von Conny M. am 28.06.2006 um 03:30 Uhr
wollte mich vorstellen von Hildegard Jorch(R) am 28.06.2006 um 15:29 Uhr
Frage von Cornelia Malinak am 28.06.2006 um 21:54 Uhr
Frage von Hildegard Jorch(R) am 29.06.2006 um 01:18 Uhr
Frage von Cornelia Malinak am 29.06.2006 um 22:34 Uhr
wollte mich vorstellen von Meike am 13.09.2006 um 14:25 Uhr
wollte mich vorstellen von Steffi am 13.09.2006 um 16:07 Uhr
antwort zu steffis schreiben von Meike am 14.09.2006 um 16:25 Uhr
antwort zu steffis schreiben von Steffi am 15.09.2006 um 21:01 Uhr
Meike, Steffi und Worte an Sylvie Teil1 von Claudia73 am 18.09.2006 um 20:43 Uhr
Meike, Steffi und Worte an Sylvie Teil2 von Claudia73 am 18.09.2006 um 20:46 Uhr
Meike, Steffi und Worte an Sylvie Teil3 von Claudia73 am 18.09.2006 um 21:00 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 40 Benutzer online (0 registrierte, 40 Gäste)
Script by Alex  ^