GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Schlafumgebung (Prävention)

verfasst von Müller Homepage E-Mail, 3360 Herzogenbuchee Schweiz, 16.06.2006, 11:09 Uhr

Vor 6 Jahren starb unser 3.geborener Sohn an SIDS. Seither befasse ich mich sehr mit diesem Thema. Bin Präsidentin vom SIDS Schweiz. Letzte Woche lies ich den Schlafplatz unseres verstorbenen Sohnes abklären von Frau Karin Ritter aus Görlitz. Das Resultat war erstaunlich. Das Kinderbett stand auf einer 5 fach Kreuzung von Wasseradern und Strahlen. Ich bin der festen ueberzeugung, dass der plötzliche Säuglingstod aus einer Abfolge von verschiedenen Faktoren besteht, die am Ende zum Tod führen. Man sollte jeder Sache nach gehen, und auch die Schlafumgebung genauer unter die Lupe nehmen. Ich Rate den Eltern immer Rückenlage und das Kind in einem Schlafsack schlafen zu lassen, diese Massnahmen haben zu einer deutlichen Reduktion des SIDS beigetragen. Aber es wäre doch auch sicher Spannend zu wissen, ob eine Strahlung auch Einfluss auf SID hat. Um dies genau zu Prüfen, bräuchte es natürlich vergleiche, leider fehlen diese.

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Schlafumgebung von Müller am 16.06.2006 um 11:09 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Schlafumgebung von damaris am 16.06.2006 um 13:13 Uhr
Schlafumgebung von damaris-korrektur am 16.06.2006 um 14:16 Uhr
Schlafumgebung von damaris - 2.korrektur am 16.06.2006 um 14:27 Uhr
Schlafumgebung von K.Ritter am 19.06.2006 um 19:14 Uhr
Schlafumgebung von Müller Janine am 21.06.2006 um 23:38 Uhr
kostenlose Schlafplatzuntersuchung von Angela am 18.07.2006 um 13:22 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 56 Benutzer online (0 registrierte, 56 Gäste)
Script by Alex  ^