GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Abschied vom verstorbenen Kind (Trauer)

verfasst von Steck Katharina E-Mail, 31.07.2006, 14:23 Uhr

Liebe Leser und Leserinnen,
zur Zeit schreibe ich meine Diplomarbeit zum Thema "Eltern und Geschwister erleben den Tod eines Kindes" Ein Kapitel soll das Thema "Abschied vom verstorbenen Kind" beinhalten. Nun meine Frage an betroffenen Eltern: Wie war es Ihnen möglich, sich von Ihrem an SIDS/ Plötzlichem Kindstod verstorbenen Kind zu verabschieden? Wie waren Ihre Erfahrungen dahingehend, mit Polizei, Gerichtsmedizin und Bestattern?
Das Thema Abschied von einem verstorbenen Kind liegt mir sehr am Herzen, denn es kann sehr hilfreich sein, das tote Kind anzuschauen und das immer wieder, es anzufassen , zu umarmen, zu helfen beim Waschen und Anziehen, ihm noch etwas zu erzählen, usw.
Ich bin schon jetzt sehr dankbar über ihre Antworten und grüße alle trauernden Mütter, Väter und Geschwister, mit dem innigen Wunsch, dass Sie immer wieder Hilfreiches auf Ihrem Trauerweg erfahren.
Herzlichst,
Katharina Steck

P.S. ich werde ihre Antworten selbstverständlich sehr vertraulich behandeln.

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Abschied vom verstorbenen Kind von Steck Katharina am 31.07.2006 um 14:23 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Abschied vom verstorbenen Kind von Claudi am 10.08.2006 um 20:33 Uhr
Abschied vom verstorbenen Kind von Katharina Steck, am 16.08.2006 um 23:22 Uhr
Abschied vom verstorbenen Kind von Katharina Steck am 16.08.2006 um 23:28 Uhr
Abschied vom verstorbenen Kind von Rahel am 16.08.2006 um 21:19 Uhr
Abschied vom verstorbenen Kind von Katharian Steck am 16.08.2006 um 23:21 Uhr
Abschied vom verstorbenen Kind von Katharina Steck am 16.08.2006 um 23:32 Uhr
Abschied vom verstorbenen Kind von Katharina am 17.08.2006 um 00:33 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 7 Benutzer online (0 registrierte, 7 Gäste)
Script by Alex  ^