Rettungsdienst und SIDS (Trauer)
Hallo Frau Jorch.
Ich bin sehr positiv überrascht über die offene Form ihrer Kontaktaufnahme. Ich kann ihnen die Identität der betroffenen Personen aber nicht offenbaren. Dazu habe ich mich verpflichtet. Nur die Eltern können mich von meiner Schweigepflicht entbinden. Und den Kontakt zu den Eltern möchte ich nicht suchen. Wir haben ein sehr sehr gutes Notfallseelsorgeteam, das rund um die Uhr 24h besetzt ist und den Angehörigen die notwendigen Hilfsmöglichkeiten nicht nur aufzeigt, sondern sie auch dorthin führt, wenn der Bedarf besteht. Ich weiss, dass die betroffene Familie in besten Händen ist. Ich weiss nicht was der Seelsorger mit den Eltern geklärt hat, da ich da schon beim nächsten Einsatz war. Der Notarzt und die Polizei sind bis zum Eintreffen des Seelsorgers geblieben.
Der Notarzt hat die Angehörogen aber schonmal vorsichtig drauf hingewiesen, wie das folgende Prozedere sein wird (Polizei/Kripo und Mitnahme des Leichnams etc.) und er aus der Erfahrung her weiss, dass es das beste sein wird, das Kind obduzieren zu lassen, um Gewissheit zu haben, ob es nicht andere Kausalitäten für den Kindestod ursächlich waren.
Ich hoffe sie haben dafür Verständnis...
MFG
Stefan
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)