Atemaussetzer (Prävention)
Hallo Erna 1,
also so verrückt und paranoid finde ich dein Verhalten gar nicht! Ich habe auch meinen Freund allein im Schlafzimmer gelassen und bin zu meiner Tochter ins Kinderzimmer gezogen. Ich könnte sie nie in einem anderen Zimmer schlafen lassen und dabei Ruhe finden. Das ich sie Abends ein paar Stunden allein schlafen lasse bevor ich mich zu ihr lege geht auch nur mit AC und offener Tür. Wenn sie Tagsüber schläft liege ich auch bei ihr oder hab sie zumindest immer im Auge. Ich bin auch keine der Mütter die mit ihrem Säugling Stunden lang oder sogar Abends durch die Gegend ziehen. Gerade Reizüberflutng ist Gift für ein so kleines Kind, da bleib ich lieber zu Hause. Allerdings hab ich nicht mehr allzu große Angst. Ich bete zwar jeden Tag das kein Alarm kommt aber da ich noch keinen hatte und mit jedem weiteren Tag ohne fühle ich mich immer sicherer.
Hm, das du dir den Wecker stellst und dein Kind immer umdrehst würde ich glaub ich nicht so machen. Dadurch weißt du ja nicht ob es gar nicht mehr zu einem Alarm kommen würde wenn du nicht eingreifst. Ich weiß, das sagt sich so leicht. Hast du mal mit Frau Jorch gesprochen? Sie ist echt eine große Hilfe. Außerdem meine ich schon mal gelesen zu haben das man einen Monitor auch auf eigene Kosten mieten kann wenn die Kasse keinen bezahlt und das ist gar nicht mal so teuer.
Liebe Grüße
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)